Frage von Welpen06, 95

Wann kann ich meine hündin decken lassen damit viele gesunde welpen zur welt gebracht werden?

Hey! Meine hündin ist jetzt alt genug um sie decken zu lassen. Bis jetzt hat sie immer eine spritze bekommen um nicht zufällig trächtig zu werden :) Vor 3 tagen hätte sie diese Spritze wieder gebraucht dieses mal haben wir sie ihr aber nicht gegeben. Jetzt würde ich gerne wissen wann ich sie decken lassen kann damit sie viele und natürlich gesunde Welpen auf die Welt bringt :D kann mir da jemand was zu sagen?

Schonmal danke im vorraus!!!

Antwort
von inicio, 86

gar nicht! hundezuechtung erfoerdert kenntnisse des zuechters ueber genetik und vererbung und rassespezifische erbkrankheiten, die schulung durch einen guten dachverband - die beiden hunden muessen zur zucht zugelasssensein um alle erbkrankehiten etc auszuschliessen etc... man sollte mind 1000 euro fuer eine evtl kasierschnitt zur seite gelegt haben..

menschen ohne kenntnisse gefaehrden das leben ihrer huendin und der welpen.

man kann auch ohne spritzen das decke n verhindern -einfach indem waehrend der laeufigkeit die huendin an der leine abseits anderer hunde gefuhert wird.

.

Antwort
von MiraAnui, 83

Gar nicht. Du hast keine Ahnung von Erbkrankheiten, Vererbung, oder Welpenaufzucht.

Es gibt genug tierelend, da müssen Leute nicht unwissend Mischling Vermehrern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten