Frage von lara255, 22

Wann kann ich meine Haare wieder färben, nach dem Tönen?

Hi, habe vor ca. 3 Wochen meine Haare von dunkelblond auf hellbraun getönt, geht jetzt schon langsam in den spitzen raus. Würde mir gerne einen ombré Look färben lassen, also dunkler Ansatz und dann paar Honig Strähnen und die Spitzen heller. Ist das für meine Haare okay, sie zu färben diese oder nächste Woche, also professionell bei einem guten Frisör. Danke!

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 1

Niemand hier kennt Deine Haarstruktur, Deine genaue Haarqualität, den exakten Haarzustand und auch nicht, was Du als Tönung verwendet hast  . .  .. schließlich werden ja schon lange auch "als Tönung getarnte" Haarfarben verkauft, die sich z.B. Intensivtönung nennen (2 Komponenten = Haarfarbe).

Wenn Du also vor hast, Deine Haare färben zu lassen verlasse Dich nicht auf Ferndiagnosen im "Blindflug" seitens Konsumenten/innen, die Deine Haare nicht kennen, sondern zeige Deine Haare Deinem/r Friseur/in und lasse die Fachkraft entscheiden, was wann wie mit/an Deinen Haaren machbar ist, ohne sie übermäßig zu beschädigen.

Antwort
von beabeardedlady, 1

Wenn das die einzige Tönung war, dann brauchst du absolut keine Angst haben. Da wird nichts passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten