Wann kann ich mein Septum Piercing wechseln?

8 Antworten

Wann du das 1. Piercing (Septum-Piercing) gegen ein normales Piercing austauschen kannst, bekommst du in einem seriösen Piercingstudio sofort danach gesagt und außerdem noch einen Merkzettel mit. So war es zumindest bei mir, als ich vor 10 Jahren ein spezielles Piercing stechen ließ.

Wenn du es jetzt rausnimmst, wächst es zu!! Habe selbst ein Septum. Warte 4 Wochen (solange hat meins zum heilen gebraucht) und wechsel dann den Schmuck, wenns nicht mehr wehtut. Es muss erst vollständig verheilt sein, bevor du den Schmuck wechselt. ;)

Frag deinen Pierser nach. Normal sollte man sowas nicht am selben Tag wechseln o.O Sowas hat bestimmt eine Wochen oder Monate Heilzeit

Also bei meinem pircing musste ich ein halbes jahr warten... das erste ist ja eher speziel und aber musst du dich damit spielen damit es nicht verwächst... ich hatte dadurch nie schwierigkeiten... weder eiterung verwachsung nochg sonst was... auch nicht kurz dannach