Frage von dduyh30, 73

Wann kann ich mein Paket vom Zoll abholen?

Mein Paket wurde heute zugestellt, jedoch meinte dhl beim Zollamt! Jetzt ist die Frage, wann kann ich mein Paket abholen? Kann ich da einfach hingehen und meine Adresse/Sendungsnummer geben, um mein Paket zu holen?
Danke im vorraus.

Antwort
von dandy100, 54

Ja natürlich musst Du da hingehen - persönlich bringen wird das niemand vom Zollamt.

Rechne aber direkt mal damit, dass es was zu bezahlen gibt, sonst würde das Paket dort nicht liegen

http://www.n-tv.de/ratgeber/Wann-muss-man-Pakete-beim-Zoll-abholen-article127770...

Kommentar von dduyh30 ,

Habe naemlich bei der Post angerufen, die meinten ich muss auf einen Brief warten, um die Ware abholen zu koennen

Kommentar von Laestigter ,

Hättest ja auch gleich schreiben können, daß du nur die DHL Sendungsverfolgung gemeint hast...

Dann warte auf den A5 Umschlag, in dem steht alles Scharz auf Gelb, was Du mitnehmen musst und wohin zu kommen sollst, öffnungszeiten, ect (also das Zollamt, an das das Paket geschickt wurde)

Antwort
von deathwolf666, 45

Du musst warten bis dich der Zoll anschreibt mit dem schreiben gehst du dann zu dem zuständigen Zoll Amt .

Antwort
von meini77, 42

Du nimmst zum Zoll folgende Unterlagen mit:

• Die Benachrichtigung, die Du von DHL erhalten hast ("PUEB" - Postübergabebogen)
  • Die Rechnung für die Ware
  • einen Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug)

Beim Zoll bezahlst Du die anfallenden Abgaben und kannst das Paket dann mitnehmen.

Kommentar von dduyh30 ,

Das Paket wurde als Geschenk versendet, habe es naemlich nichz von einem Shop oder sonstiges gekauft. Welches PAEB? Wie bekomme ich das?
Ich habe bei dhl angerufen, die meinten, dass ich 3-5Tage warten soll bis ein Brief vom Zoll kommt. Ich selber war auch schon beim Zollamt die meinten auch das aehnliche, dass ich nur das Paket mit einem 'Zettel' abholen kann

Kommentar von meini77 ,

- DHL hat Dir also gesagt, daß Du warten sollst, bis Du den PÜB erhältst

- der Zoll hat gesagt, daß sie zur Herausgabe den PÜB benötigen.

was ist daran jetzt nicht verständlich?

Übrigens müssen auch Geschenke ab einem Warenwert von 45 EUR verzollt bzw. versteuert werden.

Kommentar von dduyh30 ,

Woran erkennen sie was meine Ware wert ist? (Es sind Schuhe/Sneaker)

Kommentar von meini77 ,

an der Adresse natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten