Wann kann ich mein Krankenhaus verklagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise bist du in der Beweispflicht, das bedeutet, du musst den Ärzten nachweisen, dass sie einen Fehler gemacht haben. Das ist meistens leider unmöglich. 

Davon abgesehen kann man verhindern, dass ein Nagel immer wieder einwächst. Wohlmöglich sind deine Schuhe schlicht zu eng, du sagst ja selbst, dass immer ein Druck auf dem Nagel liegt. 

Weiter ist es sinnvoll regelmäßig zur Fußpflege zu gehen und generell die Füße ordentlich zu pflegen. Auch so kann das Problem verhindert werden. 

Du kannst auch zu einem anderen Arzt gehen und dich über alternative Therapien beraten lassen.

Jedoch denke ich nicht, dass du bei einer möglichen Klage gewinnen würdest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Danke erstmal an alle Antworten :)

Ich habe natürlich schon öfter überlegt alternative Behandlungen in Anspruch zu nehmen aber ich glaube, dass mein Fall wie gesagt so schlimm ist, dass da ausser dem Messer nichts mehr hilft. Das hat damals sogar bereits bei der ersten untersuchung der meiner Meinung nach vernünftigste Arzt gesagt.

Der war damals sogar erschrocken und hat selbst gemeint, dass man definitiv schneiden muss. Und mittlerweile ist es gefühlte 3 mal so schlimm.

Das mit den engen Schuhen ist tatsächlich wohl ein Hauptgrund wieso es so gekommen ist, aber ich konnte/kann nunmal wegen Schule und diversen Arbeiten/Praktiken nicht ein halbes Jahr mit Flip Flops rumlaufen bis alles nachwächst.

@elismana: Vielen Danke, ja das wusste ich mehr oder weniger schon, aber ist es nicht ein Beweis, dass die Ärzte jedes Mal denselben Eingriff machen wollen obwohl der einfach offensichtlich nicht zielführend ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Wärs mit einem Fußbad? Ich hatte mir mal ein Fußbad aus unterschiedlichen Entspannenden Tees Gemacht (Teure Varriante) und ein par Salzen, nach einer Gewissen zeit Ging es wieder. Gut oder du kaufst dir eine Anti-Entzündungs Creme und Anti-Schmerz Creme ... sollte es lösen bis der verwachsene Nagen wieder "Normal" ist. Ich werde nicht erklären was "Normal" bedeutet da es sondst wie eine Horror Geschichte wäre XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du denn nicht erstmal ein anderes Krankenhaus suchen, damit dir geholfen wird? Kenne mich in Ö nicht aus, sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst du wohl scheitern. Such dir doch lieber einen guten Arzt, als immer wieder zu denen zu gehen, die es in deinen Augen eh nicht richtig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gehst du nicht einmal im Monat zur Fußpflege, dann hat sich dein Problem erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?