Frage von cavergirl, 252

Wann kann ich jemanden wegen sexueller Belästigung anzeigen?

Hallo, ich habe seit längerem eine Jimdo Seite, doch in letzter Zeit kamen von einer Person immer wieder (Manchmal bis zu 3 Mal täglich) beleidigende und/oder sexuell anspielende Kommentare. Ich habe schon so gut wie alles versucht (Kommentare moderieren, Bitten aufzuhören...) damit er oder sie endlich damit aufhört. Jetzt möchte ich mit einer Anzeige aufgrund sexueller Belästigung drohen. Damit das aber nicht nach hinten los geht möchte ich aber erstmal wissen, ab wann man jemanden anzeigen kann. Kostet das etwas und kann die Polizei das ganze beenden bzw. die Person ausfindig machen? Habt ihr sonst noch Vorschläge, wie ich andersweitig gegen diese Person arbeiten kann? Ich fühle mich nicht eingeschüchtert ect. aber es nervt extrem und ich fühle mich langsam wirklich belästigt von der Person.

Ich füge unten mal ein Paar Beispiele ein (Screenshot) Falls das hilft, ich hebe in letzter Zeit alle E-mail benachrichtigungen auf, die ich deshalb bekomme

Bitte helft mir schnell. Ich habe auf das ganze keine Lust mehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 151

Anzeige stellen kannst du natürlich immer, diese ist auch kostenlos. Die Aussicht dass die Polizei denjenigen ausfindig macht ist jedoch eher gering.

Mein dringender Rat an dich: Reagiere nicht mehr auf seine Anschreiben. Das möchte er ja nur. Solange du antwortest, z. B. ihn bittest aufzuhören, wird er weiter machen. Er wird erst aufhören wenn du nicht mehr reagierst.

Kommentar von cavergirl ,

Mittlerweile habe ich die Kommentare so eingestellt, dass ich erst mein "Okay" zu jeder Nachricht geben muss. Diese Nachrichten lösche ich auch schon ohne darauf zu reagieren. Besser macht es das allerdings auch nicht

Kommentar von Lavendelelf ,

Das ist jedoch ein guter Anfang von dir. Wie gesagt, zur Polizei gehen kannst du natürlich. Du wirst aber sehen, mit etwas Geduld wird er aufhören wenn er keine Reaktion mehr von dir bekommt.

Antwort
von Bearmin43, 79

Solche Leute gehören angezeigt. Bitte tue mir den gefallen, bestimmt iein kleines Mistkind das dann schön großen Anschiss bekommt :v 

Anzeige kannst natürlich gratis stellen, alles schön als Beweis vorzeigen und mit seiner IP Adresse können die den dann ausfindig machen. Ich denke schon, dass die den finden können. Lebe in Österreich, kenne jemanden der das selbe Problem hatte, und nach 3 Wochen haben sie das kleine 13 Jährige Deutsche Kind gefunden. 

Viel Glück :v

Antwort
von thvav167, 85

Ich würde zur Polizei gehen,
Das ist nicht mehr normal so eklig ist es schon.

Bestimmt sind es so 12-14 jährige Kinder.

Kommentar von cavergirl ,

Ja, das Alter hatte ich auch schon im Kopf. Ich finde es auch extrem eklig, was der/die zum Teil schreibt

Kommentar von MiaMaraLara ,

Oder eher ein alter Sack. Aber du hast recht. Man sollte sowas anzeigen, wenn man schon gesagt hat die Person soll es lassen.

Antwort
von Irandi, 114

gehe damit zur Polzei das kostet nichts aber gehe da hin

Antwort
von Saskiagutefrage, 133

Geh zur Polizei , wenn die Person nicht aufhört.