Frage von Beppi1946, 25

Wann kann ich in einem neuen Job arbeiten?

Befristeter Arbeitsvertrag läuft am 31.10. 2016 aus. Im Monat Oktober habe ich Den restlichen Jahresurlaub. Habe einen neuen Job in Aussicht den ich aber sofort antreten müsste, also während des Urlaubs der vergangenen Firma.Würde es gern machen um nicht in die Arbeitslosigkeit zu gehen. Welche Möglichkeiten gibt es um das zu realisieren?

Antwort
von joheipo, 15

Einige Dich mit Deinem Noch-Arbeitgeber auf vorgezogene Aufhebung des Arbeitsvertrages.

Wird ihm sicherlich recht sein, denn dann braucht er Dir nur den anteiligen Lohn und ggf. anteiliges Urlaubsgeld für die Tage im Oktober zu zahlen, die Du noch bei ihm bist.


Antwort
von Gestiefelte, 19

Kommunikation. Das hilft meistens.

Vielleicht kannst du den Urlaub jetzt sofort antreten. Immerhin besser als nix. Den Rest könnte man dir auszahlen.

Kommentar von Beppi1946 ,

Wäre eine gute Möglichkeit. Danke

Antwort
von mokare, 14

versuche eine für beide Parteien vernünftige Einigung zu erzielen, damit du den neuen Job antreten kannst. Viel Erfolg :-)

Antwort
von HascheGedacht, 18

Hol einfach den Job

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten