Frage von TaylorBl, 84

Wann kann ich ihn wieder anschreiben?

Also, wer meine letzte Frage gelesen hat, kann sich denken worum es hier geht. (Man kann auch ohne vorkenntnisse antworten ;) )

Nun, ich kenne seit bissle mehr als einer Woche diesen Typen, ich finde ihn süß und so... Leider hat seine Ex-Freundin gerade erst mit ihm Schluss gemacht, was heißt, dass er noch Zeit brauchen wird bevor er über sie hinweg ist. Aufjedenfall will ich mit ihm schreiben aber ich weiß nicht wie lange ich warten soll bis ich ihm wieder schreiben "kann", da ich ihm erst gestern geschrieben habe und ich nicht zu aufdringlich sein möchte. (wir schreiben seit Mittwoch, Ich hab ihn 3 mal angeschrieben und er mich 2 mal)

Habt ihr eine Idee wie lange ich warten sollte? Allgemeinere Tipps wie ich es am Besten angehen sollte sind auch erwünscht :)

Danke schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheOracles, 57

Grundsätzlich sind Männer/Jungs relativ schnell hinweg davon..
Wie alt ist er denn?
Kann dir dann mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhelfen..

Kommentar von TaylorBl ,

19, sie waren 5-7 Monate zusammen (glaube ich)

Kommentar von TheOracles ,

Wenns so ist, dann würde ich empfehlen ihn direkt anzuschreiben und fragen wie es ihm geht..
Im Großen und ganzen würde ich meinen das er relativ schnell hinweg kommt von der Beziehung die in meinen Augen nicht wirklich lange ging.
An deiner Stelle würde ich ihn einfach anschreiben und in eine Konversation kommen, wenn du ihn etwas besser kennst erfragen ob er schon weg ist von der Beziehung und dementsprechend schreiben möchte.
Es kommt oft auf die Reife einer Person an deshalb... Sollte er nicht so Reif sein wie erwartet (mit 19 Jahren) bezweifle ich das dies so ein guter Partner zum schreiben etc ist.

Kommentar von TaylorBl ,

Ich finde, er ist schon so wie man es mit 19 sein sollte. Wie gesagt, ich kenne ihn erst ca. 1 1/2 Wochen und wir waren 2 mal saufen.

Ich weiß nicht, ob das wichtig ist aber ich hab ihn des letzte mal beim Spiel auf die Wange geküsst (er wollte nicht auf den Mund aber da dachte er auch noch, dass er noch mit seiner Ex zusammen ist)

Kommentar von TheOracles ,

Mhm, also ich würde an deiner Stelle wirklich einfach mal anschreiben und folgendes schreiben:
"Hey, alles fit :)?"... Er wird sicher antworten und auf dich eingehen..
Sofern er schreibt das es ihm eher schlecht geht, frag ihn einfach mal.. "Warum? :O"...
Sollte eher nicht so Reif sein schreibt er "Egal" und würde Aufmerksamkeit wollen (mit hoher Wahrscheinlichkeit).
Sollte er allerdings dir direkt antworten zeigt es das er Vertrauen in die hat und mit dir über alles reden kann. Dies macht eine gute Kommunikationsbasis aus.

Irgendwann kommt ihr in eine Konversation und werdet euch schon darüber unterhalten!
Wenn du dies getan hast... Schreib mich an oder antworte hier als Kommentar ob es geholfen hat...

ABER bitte tu mir den Gefallen und geh ihm net auf den Sack.. Wenn mir ein Mädchen aufn Sack geht... Antworte ich garnicht mehr... Deshalb, achte auf deine Wortwahl und geh ihm net auf den Nerv. ;P

Kommentar von TaylorBl ,

Also soll ich ihm einfach schreiben und mir seine Sorgen anhören (wenn er drauf eingeht) und gucken, ob wir irgendwie weiter auf ein anderes Thema kommen

Ich will ihm nicht auf den Sack gehen, deswegen frage ich ja, wann ich wieder schreiben sollte

Kommentar von astroval18 ,

So ein Blödsinn. Jungs sind schnell darüber hinweg. Woher hast denn du den Quatsch :D

Kommentar von TheOracles ,

Ich bin selbst Männlich und es kommt ganz auf die Reife einer Person, auf die Beziehungslänge und vieles mehr an. Bei einer Beziehung von 5-7 Monate in dem Alter ist man schnell hinweg.. Zwar hat man den Kummer aber nicht wirklich lange..

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 46

Ich würde nur jeden 2. oder 3. Tag schreiben. 

Kommentar von TaylorBl ,

Und warum?

Kommentar von pingu72 ,

Damit er erstmal von seiner Ex loskommen kann und damit er nicht eventuell genervt ist. 

Kommentar von TaylorBl ,

Und wer hat jetzt recht? Der eine sagt ich soll ihm schreiben und ihn ablenken und du sagst ich soll nicht nerven.

(Im übrigen, sry, dass ich schon wieder anfange zu diskutieren...;D)

Kommentar von pingu72 ,

Probiere es aus: schreibe ihm. Wenn er positiv reagiert ist alles gut,  und wenn er genervt reagiert lasse ihm Zeit und melde dich weniger.

Antwort
von Tegee16, 54

Du solltest versuchen so oft wie möglich in Kontakt zu bleiben und mit ihm zu schreiben.Also los,schreib ihm!

Kommentar von TaylorBl ,

Aber ich will ja nicht nerven und viele sagen man soll 3 Tage oder länger warten..

Kommentar von Tegee16 ,

Grundsätzlich hast du recht das man sich von sowas erholen muss aber siehs mal anders :er soll sich doch auch von dem ganzen Ablenken und an andere Dinge denken da kommen welche wie du,zu denen er ich sag mal Vertrauen hat weil ihr oft schreibt doch genau richtig um ihm aufzumuntern.

Kommentar von TaylorBl ,

Seine Ex wollte, dass ich mich an ihn ranmache. Ich habe ihm das erzählt, weil ich wissen wollte, bei was sie noch gelogen hat. Naja, aufjedenfall hat er dann geschrieben "Aber ich liebe sie"

Kommentar von Tegee16 ,

Mhh trotzdem würde ich ihm schreiben.weil guck mal auch wenn er jz vlt wieder mit ihm zusammenkommt(was für dich natürlich sch*****wäre)wäre er dir bestimmt sehr dankbar dafür dass du ihn unterstützt hast und ihr könntet zumindest schonmal eine freundschaft aufbauen

Kommentar von TaylorBl ,

Ich bezweifle seeehr, dass die nochmal zusammen kommen, nachdem was sie abgezogen hat. Er hat seitdem auch keinen Kontakt mehr zu ihr.

Kommentar von Tegee16 ,

Ja aber dann ist es doch gut für dich
Wie ich schon sagte wenn er meint er liebt sie noch imd du ihn davon ablenkst dann hast du doch seine aufmerksamkeit

Kommentar von TaylorBl ,

Denkst du ich kann ihn vielleicht auch fragen, ob er an Halloween was machen will.( Eigentlich wollten wir alle zusammen gehen aber da er jetzt von seiner Freundin getrennt ist, weiß ich nicht, ob des noch steht)

Kommentar von Tegee16 ,

Jo klar:)ich mein das ist doch eine grosse chance für dich oder?Wenn ihr alleine gehen würdet wäre das doch super!Ich würde auf jeden fall fragen!klar

Kommentar von TaylorBl ,

Ich denke nicht, dass wir alleine gehen würden aber es wäre trotzdem eine Chance :)

Kommentar von Tegee16 ,

Eben so würdest du zumindest Zeit mit ihm verbringen:)

Kommentar von TaylorBl ,

Ich werd ihn morgen mal fragen :)

Kommentar von Tegee16 ,

Viel Glück;)kannst ja mal berichten ob es geklappt hat;)

Kommentar von TaylorBl ,

Ich habe ihn gefragt was er an Halloween macht und er hat geschrieben, dass er es noch nicht weiß und zurück schreibt, wenn er es weiß

Kommentar von Tegee16 ,

Is doch gut das er noch nichts vorhat.Wenn er sagt er macht nichts kannst du ihn ja fragen ob er was mit dir unternehmen will

Kommentar von TaylorBl ,

Hat sich (sehr wahrscheinlich) erledigt. Erklärung gibts in meiner neuen Frage

Kommentar von Tegee16 ,

Ok:)

Antwort
von bachforelle49, 4

schreiben ist gut, erstens weil du deine Gefühle zu Papier bringen kannst und zweitens, wenn der Empfänger dir zurückschreibt, weißt du, woran du bist

wenn er nicht zurückschreibt, dann ist das ja (fast) wie eine Brüskierung, also entweder hat er keine Lust dazu, oder er kann überhaupt nicht schreiben (was es ja mittlerweile auch schon wieder geben soll..), oder er ist ganz einfach zu faul zum Schreiben.. Letzteres läßt denn dann allerdings auf Schlimmeres schließen, denn Faulheit und Liebe, das paßt ja nun überhaupt nicht zusammen..

Goethe hat alles was seine Gefühle betraf, ge- und beschrieben und hat damit unsterblichen Rum erlangt.. soweit braucht dein Ehrgeiz nun nicht zu gehen, aber Schreiben mit einem Füllfederhalter, weil es ja an deinen Liebsten geht, hat schon Was und daher zu empfehlen...

Kommentar von TaylorBl ,

Danke, für die Antwort aber ich habe schon eine neue Frage gestellt, da erfährst du wie es ausgegangen ist, wenn du willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community