Frage von notnagel2015, 25

Wann kann ich frühestens kündigen, wenn ich zum 15.1.eine neue Arbeitsstelle antrete, bin in probezeit, ohne das der AG mir seinerseits zuvorkommt?

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Kündigung, 25

Wenn Du am 30. Dezember gegen Ende der Arbeit die Kündigung abgibst, kann Dir nicht mehr viel passieren. Da müsste der AG Dir sofort die "Gegenkündigung" geben um das Arbeitsverhältnis zum 13. Januar zu beenden. Ich bezweifle, dass er das wegen einem Tag den Du früher ausscheiden würdest tut.

Antwort
von Griesuh, 23

Außerhalb der Probezeit hätte deine Kündigung schon weg sein müssen.

Gesetzl. Frist 4 Wochen. Vertragli. kann es eine längere Kündigungsfrist geben.

Innerhalb der Probezeit 14 Tage, ohne Benennung von Gründen.

Antwort
von atzef, 24

Woher sollen wir das wissen? Wir kennen doch die vertragliche Vereinbarung zur Probezeit nicht. Schau halt in deinen Arbeitsvertrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten