Frage von wolborg, 48

wann kann ich diese windows 10 iso datei herunterladen?

hallo leute ich habe eine frage und zwar ich will mir noch heute denn windows 10 upgrade machen aber ich will auch gerne die iso datei kann ich diese iso datei auch nach dem upgrade speichern oder muss ich dass schon vor her und ist diese iso datei für immer kostenlos weil ich will windows 10 auch später benutzen wenn ich mein rechner irgentwann formatieren will

Antwort
von davidmueller13, 25

Du kannst dir mit dem Media Creation Tool jederzeit ein Iso-Image der Installations-DVD von Windows 10 herunterladen:https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Seit dem 1511 Build kannst du Win 10 auch direkt mit einem Windows 7/8 Key aktivieren (das heißt ein Clean Install ist ohne voheriges Upgrade möglich).

Kommentar von wolborg ,

ich weisß dass mann von Media Creation Tool diese iso erstellen kann meine fragen sind muss ich dass nach upgrade machen oder muss ich vor upgrade machen und bleibt mein windows 10 dann auch für immer kostenlos wenn ich ihn durch diese iso instaliere?

Antwort
von KronosIsten, 21

Das Upgrade ist bis zu dem Stichtag, also dem 29 Juli kostenlos. Wann du deine .iso Datei herunterlädst, ist völlig egal, es kommt auf das Datum der Installation an.

Das mit dem formatieren wird schwieriger, aber dazu muss du in der Theorie nur den Lizensschlüssel deines geupgradeten Windows auslesen und dann später bei der Installation eingeben.

Kommentar von wolborg ,

also kann ich die iso datei bis zu 29 juli jeder zeit herunterladen auch wenn ich schon windows 10 drauf habe 

Kommentar von KronosIsten ,

Downloaden kannst du die iso Datei so oft du möchtest, das kostet ja nichts. Nur die Installation kannst du nur bis zum 29 Juli kostenlos durchführen.

Kommentar von wolborg ,

gut danke dann werden ich erstmal morgen windows 10 drauf machen und dann mal sehen die iso datei aber die iso datei wird nur gespeichert oder weil ich hhabe keine lust wenn die iso datei danach sofot mit dem neuinstalation beginnt 

Antwort
von hanoi48, 12

du musst dir den media creation tool holen. wenn du die iso datei instalierst brauchst du einen Windows 10 Key was Geld kostet. Wenn du Windows 10 instaliert hast vor Juli dann bleibt dann auch kostenlos.

Antwort
von dreamer2016, 21

Dein Pc sollte ein Update Hinweis von alleine geben sollen, wenn nicht ist es nicht kompatibel oder nicht notwendig. So genau weiß ich das nicht bei mir gab es nur die Updatemeldung, hab es gemacht und bin soweit zufrieden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten