ellaasl am 12.06.2009 um 22:03 Uhr
Ich habe mit den Ohren kann schlecht hören habe jetzt ein hörgerät bekommen und nicht gewusst das ich in berufen eingeschränk bin. Malerin wollte ich machen darf ich nicht,erzieherin war mein traum darf ich nicht machen,dann dachte ich dann werde ich verkäuferin ja nun durch meine schwerhörigkeit darf ich das auch nicht machen.....nun weiß ich nicht was mir noch so an berufen übrig bleibt ....den ich habe auch nur ein hauptschulabschluss da kann man ja auch nicht alles machen.Bleibt mir vielleicht die möglichkeit rente beanzutrangen?? Bitte hilft mir.

Lass Dich auf dem Arbeitsamt beraten. Offensichtlich hast Du ja noch garnichts in die Rentenkasse eingezahlt. Wer soll Dir also Rente zahlen?

Alle Gliedmaßen hast du doch noch,ich kenne Blinde die arbeiten gehen.
badewasser am 12. Juni 2009 22:09 jooo so ist das. kenn sogar einen, der nur einen arm hat der sogar bei nem schreiner arbeitet.

Beantragen kannst du sie, aber du wirst keine bekommen.Du kannst dich zuerst an dein Versorgungsamt wegen einem GdB (Grad der Behinderung) wenden. Dies wäre der erste Schritt.

versorgungsamt wegen gdb feststellung (grad der behinderung) schätze 30-40% und arbeits"agentur" wg. jobvermittlung - das ist dein angebot. Tu was.

malerin warum? malst du mit den ohren? erzieherin und verkäuferin hmmmm hörst du schlecht oder garnicht.....weiss nicht, was die berufe alles mit den ohren zu tun haben....wie wäre es mit friseurin? oder im büro was? geht doch mal zum arbeitsamt und lasse dich beraten, aber wegen schwerem hören oder garnicht hören...ist es noch kein grud rente zu beziehen, wenn dann gibt es noch behindertenwerkstätten. ich denke einfach, du willst nicht arbeite....und nimmst deine krankheit die du ja leider hast, ganz schön als ausrede, sowas ist nicht nett.
ellaasl am 12. Juni 2009 22:21 diese berufe haben schon was damit zutun .....malerin muss höhen tauglich sein..erzieherin zu laut (hörgeräte),verkäuferin verständlichket durch schlecht ohren eingeschränkt.....ich will arbeiten aber meine gesundheit geht mir vor.in büro werde ich mit einen hauptschulabschluss nicht rein kommen.
badewasser am 12. Juni 2009 22:42 dann arzthelferin,...die werden gesucht, wie sand am meer
So einfach ist das nicht!!! Wenn man Rente bekommen will, muss man mindestens 5 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt haben ....
hirogen am 12. Juni 2009 22:13 Ich kenne Menschen, die haben nie gearbeitet,,Lehre abgebrochen usw..die bekommen auch eine Mindest- oder Grundsicherungsrente,,,WEIL SIE KRANK und Arbeitsunfähig sind

es wäre AUCH möglicherweise sinnvoll,dass Du die SChwerbehinderung anerkannt bekommst-prozentual.
Warst DU schon beim Versorgungsamt?
ellaasl am 12. Juni 2009 22:07 Nein ich habe davon keine Ahnung deswegen frage ich ja.
badewasser am 12. Juni 2009 22:09 ist schwerhöirkeit, schon eine schwerbehinderung? cool zu wissen
hirogen am 12. Juni 2009 22:10 Stell beim zuständigen Versorgungsamt einen antrag,,
Der Staat,,
Nein der Steuerzahler.
ja,,WIR SIND DER STAAT,,stimmt,,der Steuerzahler