Frage von sweetyselinchen, 35

Wann kann ich die Pille wieder nehmen?

Hatte meine letzte Pille genommen und wie immer die 7 tage Pillenpause. Jedoch habe ich danach beschlossen die Pille abzusetzen wegen trennung.. Also hätte die pille seit einer Woche nehmen müssen. Wann meint ihr kann ich sie wieder nehmen? Oder kann ich sie vielleicht auch jetzt schon wieder einnehmen? Lieben dank schon mal im voraus :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 10

Hallo sweetyselinchen

Du kannst die Pille jederzeit nehmen, der Schutz beginnt aber erst nach der 7. Pille. Bei der Pille Qlaira  sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Virginia47, 11

Wann merkt ihr Kinder euch endlich mal, dass die Pille keine Smarties sind, die man nach Lust und Laune nehmen kann. 

Nimm sie zu Beginn deiner nächsten Regel. Und gut ist. Oder gar nicht, wenn du denkst, dass du sie nicht brauchst. 

Und denke an zusätzliche Verhütung. 

Kommentar von sweetyselinchen ,

Äm ich bin kein Kind mehr :D habe sie ja mit bedacht abgesetzt, sonst hätte ich sie logischerweise weiter genommen wenn ich verhüten müsste 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community