Frage von zwiebelringe17, 52

Wann kann ich den Herzschlag meines Babys hören?

Bin morgen in der 6 ssw und das Herz schlägt schon , meinte die Frauenärztin. Aber wann kann ich es hören?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TorDerSchatten, 39

Man selbst kann es gar nicht hören. Man hört es, wenn man später bei fortgeschrittener Schwangerschaft an den Wehenschreiber angeschlossen wird.

Eine Hebamme hat manchmal ein Hörrohr, das sie auf den Bauch drückt und lauscht, aber damit kannst du nicht selbst den Herzschlag hören, dazu müsste es länger und anders geformt sein.

Was man später wahrnimmt, sind Bewegungen und Tritte und manchmal hat das Baby Schluckauf. Da spürt man die kleinen Hickser auch, wie platzende Seifenblasen

Antwort
von Samila, 33

da wirst du noch ca. 20 wochen warten müssen bis ein ctg gemacht wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community