Frage von aki01, 93

Wann kann ich das Gleichsetzungsverfahren und das Einsetzungsverfahren im Alltag nutzen?

Liebe Community,

ich bin gerade dabei eine Präsentation in Mathe über das oben genannte Thema vorzubereiten. Mein Leh­rer meine zu mir, dass ich versuchen soll einen Bezug zur Realität für die beiden Verfahren zu finden.

Aber mir fällt leider nicht wirklich etwas zu dem Thema ein was man in der Realität brauchen könnte. Vielleicht wisst Ihr ja etwas was ich in meiner Präsentation benutzen kann.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

aki01

Antwort
von DoLisa, 43

Es gibt einen aufgabentyp der sich Extremwertaufgaben nennt. Hieben hat man zuerst eine Textaufgabe. Aus dieser müssen dann Gleichungen aufgestellt werden welche dann durch das gleichsetzen und einsetzen gelöst werden. Die Aufgabenstellung ist hierbei immer aus dem Praktischen- bzw. Alltagsbereich.

Antwort
von DoLisa, 25

Ich hoffe das es weiterhilft :)

Kommentar von aki01 ,

Ja tut es sehr sogar Danke nochmal :D

Kommentar von DoLisa ,

Viel Glück für das Referat :)

Antwort
von DoLisa, 23

Zur Antwort von eben :)

Kommentar von aki01 ,

Okay super vielen Dank :D

Kommentar von DoLisa ,

Hast du für dein Referat auch Interesse an der Lösung?

Kommentar von aki01 ,

Ja gerne :) das wäre toll 

Antwort
von DoLisa, 19

Ich sehe gerade das es sehr unscharf ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community