Frage von firstwail, 202

Wann kann ich bei der Telekom ein neues Handy zur Vertragsverlängerung kaufen?

Mai 2016 läuft mein Vertrag (comfort m) aus. Verlängern werde ich ihn auf jedenfall, nur zweifle ich momentan daran das mein jetziges Handy bis dahin noch funktioniert. Ab wann kann ich den Vertrag verlängern und mir ein neues Handy dazu holen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 202

Hallo firstwail,

am besten schaust du mal in dein Kundencenter. Dort steht genau vermerkt, ab wann du wechseln darfst, da es individuelle Verträge gibt.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von firstwail ,

Hey Kai, 

Nun ja, wenn mein kundencenter funktionieren würde, würde ich das gerne machen :D wollte mich gestern mal wieder anmelden. Bekam allerdings nur die Meldung ich solle mich mit anderen Daten anmelden da es sonst nicht geht. Zur Auswahl stand dann da ich kein anderes hatte nur ein neues zu machen. Habe ich dann auch nochmals getan. Jedoch mit dem selben Erfolg :/ 

Werde die Tage einfach mal persönlich bei "euch"  reinschneien, da dürfte mir doch auch bei dem kundencenter geholfen werden?  Halt erstmal ganz "altmodisch"  

Dennoch danke!  LG firstwail 

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey, danke für deine Rückmeldung.

Habe ich das richtig verstanden, dass eine Anmeldung im Kundencenter mit deinen Daten nicht möglich ist?

Natürlich kann ich mich darum kümmern, dass wir das Problem aus der Welt schaffen, falls du das möchtest. Folge dazu diesem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Ansonsten beantworten dir die Kollegen im Telekom Shop auch deine Fragen zum Kundencenter gern.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von fschinner, 192

In der Regel sind es 3 Monate vor Vertragsende. Ab dem Zeitpunkt kannst du deinen Vertrag verlängern und ein neues Handy dazu bestellen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich einen Servicemitarbeiter anrufen oder mal in einem Telekom Shop nachfragen.


Antwort
von Annabell2014, 164

eigentlich ein halbes Jahr vorher, wenn du das vorher nicht schonmal gemacht hast. Rufe doch einfach die Kundenbetreuung an und frage nach, ab wann du verlängern kannst. 

Antwort
von NicerDicer007, 179

Normalerweise gibt es Rabatte auf einige Handys wenn du deinen Vertrag verlängern willst.

Kommentar von firstwail ,

Das ist mir bewusst. Die Frage ist ab wann ich mir ein neues Handy über den Vertrag holen kann. Habe mal gehört das es nicht erst im Mai möglich ist? 

Kommentar von NicerDicer007 ,

Damit kenne ich mich nicht aus. Ruf am besten mal beim Anbieter an und erkundige dich.