Frage von Cuckfresh, 25

Wann kann ich barre Griff bei Gitarre?

Ich trainiere schon seit 5 Jahren jeden Tag aber kann noch immer nicht

Expertenantwort
von Mediachaos, Community-Experte für Gitarre, 11

Wenn Du Barrées nach 5 Jahren noch nicht kannst, machst Du etwas grundsätzliches falsch.

Ohne Barrée-Griffe geht eigentlich fast gar nichts - außer im Jazz-Bereich vielleicht.

Nach einigen Wochen, spätestens 6 Monaten, sollten Barrées nicht mehr prinzipiell unmöglich sein. Und wenn die jetzt immer noch nicht gehen, dann solltest Du Dir unbedingt die Hilfe eines Lehrers holen.

Oft gewöhnt man sich nämlich Fehler an, die man hinterher gar nicht mehr weg bekommt, bzw aus denen nur jemand wieder heraus helfen kann, der sie erkennt und der Dir den richtigen Weg aus Deiner Sackgasse zeigt.

Antwort
von OnkelSchorsch, 12

Fällt mir schwer, das zu glauben.

Barre-Griffe sind absolut unumgänglich und spätestens nach zwei, drei Wochen hat man die ersten Barre-Griffe drauf. Nach fünf Jahren kannst du gar keinen Barre-Griff?

Nee, das glaube ich dir nicht.

Aber falls doch- üben, üben, üben.

Antwort
von missesmau, 6

Achte das dein Finger am Bund oder nahe am Bund liegt und du raufrückst. Nach 2 bis 3 Wochen solltest du es können(nicht Perfekt, aber zumindest so das man Töne hört), normalerweise. Barre sind wirklich wichtig und du kannst sie immer gebrauchen.

Antwort
von bomb99, 23

Wie alt bist du den? Als Kind ist es mir auch schwer gefallen aufgrund der kleinen Hände

Kommentar von Cuckfresh ,

35

Kommentar von bomb99 ,

Dann ist es wirklich nur ein Ding der Übung :) Locker an das ganze ran gehen, nicht zu verkrampft und Stück für Stück Fortschritte machen ;)

Antwort
von Telecustom, 14

In welchem Sinne kannst du das nicht? Von der Kraft in den Fingern her oder eher so vom Köpfchen?

Antwort
von MisterJoghurt, 24

Also Barre-Griffe beim Gitarre spielen sind REINE Übungssache. Wenn du immer weiter jeden Tag lange trainierst kannst du sie. Und wichtig ist dass du dir einen Gittarenlehrer holst falls du noch keinen hast!

LG MisterJoghurt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten