Frage von grikan, 91

Wann kann ich 12-Monats-Police kündigen?

Hallo zusammen,

ich habe als Neuanmeldung am 24.06.15 eine 12-Monats-Police bei Admiraldirekt.de abgeschlossen, diese läuft laut Versicherungsschein bis zum 24.06.16, heisst dies dass ich diese jetzt kündigen kann, um ab dem 24.06. eine neue Versicherung abzuschliessen? Ich hatte bereits um Beitragsinfo fürs Folgejahr gebeten, die Anfrage wurde mir dennoch wie folgt beantwortet: "Die Beitragsinformation erhalten Sie etwa 6 Wochen vor Beginn der neuen Vertragslaufzeit. Ihre neue Vertragslaufzeit beginnt am 24.06.2016. Bitte haben Sie noch etwas Geduld" Ich würde halt gerne sofort kündigen, um in Ruhe einen guten Tarif zu finden, Danke vorab!

Antwort
von siggibayr, 66

steht auf Seite 15 der AKB:
https://www.admiraldirekt.de/media/haeufig_gefragt/downloads_1/akb.pdf

Antwort
von franneck1989, 67

Du kannst den Vertrag natürlich jetzt kündigen, noch wäre es fristgerecht.

Antwort
von grubenschmalz, 67

Du musst sogar möglichst zügig kündigen, da die Kündigungsfrist einen Monat beträgt.

Danach geht nicht mehr und er verlängert sich automatisch

Antwort
von Alexander Schwarz, 41

Kündigungsfrist schriftlich 1 Monat zum Ablauf. Diesmal sollte man vielleicht einen Versicherungsmakler nehmen. Da spart man sich die Arbeit und das Suchen.

Antwort
von Sunnycat, 64

Was steht denn in der Police, bezgl. Kündigungsfrist? Bei Beitragserhöhung hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Antwort
von Rothskuckuck, 39

...jetzt schriftl. kündigen, dann bist du auf der sicheren Seite. Am besten per Einschreiben! Es zählt das Datum des Poststempels.

Kommentar von Alexander Schwarz ,

Eingang bei der Versicherung zählt und nicht Datum Poststempel!

Kommentar von Rothskuckuck ,

da hast du recht. Sorry

Antwort
von meini77, 53

kommt drauf an, wie der Vertrag gestaltet ist. Es ist möglich, daß es sich um einen Jahresvertrag handelt, der automatisch endet.

Es ist aber auch möglich, daß sich der Vertrag verlängert, wenn er nicht gekündigt wird.

Dies steht in Deinen Vertragsunterlagen.

Antwort
von Biberchen, 46

ja du kannst jetzt kündigen und bist noch bis zum 24.6. voll versichert.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 52

wie die kündigungsfristen sind, steht in deinem vertrag... den wir leider nicht kennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten