Frage von Mertundso, 46

Wann kann eine Meinung zur Diskriminierung werden?

Ist z.b. "Deine Haare sehen schwul aus". Ist dies eine Meinung oder schon eine Diskriminierung?

Antwort
von JulietteNanami, 46

Dies ist eine Äußerung, man kann das z.b. scherzhaft sagen. Sehr vieles kommt auf die Ausdrucksweise an, der andere kann es aber natürlich auch falsch verstehen

Kommentar von Mertundso ,

scherzhaft nicht. es ist ehrlich gemeint und wenn der eine sich beleidigt fühlt oder sonst was, kann man dies dann als meinung gelten oder eher diskriminierung oder mobbing?

Kommentar von JulietteNanami ,

Meinung,

Antwort
von landregen, 39

Das ist keine Meinung, sondern das ist eine sinnlose Äußerung. Haare können nicht schwul sein und auch nicht so aussehen. Wenn es abwertend gemeint ist, weil du Schwulsein als minderwertig betrachtest, dann ist es eine Diskriminierung.

Und da deine Äußerung von vornherein nicht wertfrei klingt, ist sie von vornherein eine Diskriminierung.

Antwort
von itsmemomo, 27

Diskriminierung gegen homosexuelle. Wenn du Haare sche**e findest, sag doch einfach sche**e statt schwul. Oder wenns harmloser sein soll eben 'nicht gut aussehend'.

Lg itsmemomo

Kommentar von Mertundso ,

nein das hab ich ja nicht zu jemanden gesagt

Kommentar von itsmemomo ,

Ah, sorry hatte ich dann wohl missverstanden...

Aber mein Punkt ist doch trotzdem verstöndlich, oder?

Antwort
von fremdgebinde, 12

Das ist sehr diskriminierend

Antwort
von Herb3472, 19

Wenn das ein Schwuler sagt, ist's wohl ein Kompliment. Ansonsten eine Beleidigung.

Antwort
von Ghando, 25

Ne find ich nicht . Kommt auch drauf an wie offen die Leute sind. Es gibt Menschen die nehmen jeden Scheißm als Diskriminierung wahr.

Antwort
von Salima92, 22

Man muss schon den Unterschied zwischen Meinung und Beleidigung kennen. Wenn man sagt: "Ey sehen deine Haare schwul oder sch****e aus", dann ist es für eine beleidigung/Diskriminierung.

Wenn man aber sagt: "Deine Haare sehen nicht toll aus, weil es nicht zu deiner Kopfform passt", dann ist das eine Persönliche Meinung

Aber leider verwechseln viele sowas und werden schnell beleidigend.

Antwort
von lupoklick, 23

primitivste Beleidigung !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community