Hallo, es gibt ja Kann-Kinder und Muss-Kinder. Ab welchem Monat sind die Kinder Kann- und ab welchem Muss-kinder.
Also z.B. wenn das Kind Ende November 6 wird, kann es dann zur Schule oder darf es dann erst im nächsten Jahr zu Schule?
Also meine Tochter ist sehr wissbegierig und sie hat es für ihr alter schon fausdick hinter den ohren, was würdet ihr denn machen?
Da es in den Bundesländern unterschiedlich geregelt ist, schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht#SchulpflichtinDeutschland
Arki am 1. Oktober 2008 17:33 Übergeordnet im Alter von min 5, max 8 Jahren. Der Juni ist Stichmonat.
es kann auch ein jahr länger im kindergarten bleiben wenn erzieher und eltern es für daas beste halten

muß-kinder: ab 6 jahren. kann-kinder: ab max. 7 jahren. so ist es zumindest in bayern.
bei uns, in niedersachesen, gab es immer einen test ob die kinder fit genug für die schule sind
Da ich immer eine der jüngsten in der Klasse war und das nicht immer ganz so toll fand, fänd ich es besser sie früher gehen zu lassen, zumal das für sie kein Problem zu werden scheint wenn das stimmt was du schreibst. Man sollte aber auch berücksichtigen wann ihre Freunde (oder zumindest der Großteil) eingeschult werden und ihr die Chance geben, mit ihnen zur Schule zu gehen.
Kannst Du sie nicht gleich in die zweite Klasse einschulen?