Frage von Fergeshd, 205

Wann ist wohl die richtige zeit!?

Hi!

Ich wollte mal wissen wann eurer meinung nach die perfekte zeit ist sex zu haben. Also alter usw. Danke im voraus!

Antwort
von MaraMiez, 75

Wenn man es will, weiß was man will und was nicht, das artikulieren und durchsetzen kann. Wenn man im Umkehrschluss bereit dazu ist, auf den Anderen einzugehen und etwas nicht zu tun, wenn der das nicht will, ohne gleich beleidigt zu sein. Wenn man weiß, wie man ordentlich verhütet und es auch tut und wenn eine ungewollte Schwangerschaft trotz bester Verhütung keine Katastrophe dar stellt. Wenn man nicht nur im Bett ach so erwachsen sein will, sondern auch (und da gehts um Leute, die noch bei ihren Eltern leben) außerhalb vom Bett erwachsen genug ist, alle Konsequenzen zu tragen. Und sei es nur, dass man sich nicht vor seinen Eltern schämt oder es verheimlicht.

Das alles hat mit dem Alter nichts zu tun, sondern mit geistiger Reife. Manche können das schon mit 14, andere mit 40 immer noch nicht.

Antwort
von dermitdemhund23, 118

Es gibt da kein richtiges Alter. Menschen sind individuell, so auch ihre Reife. Mit Sex wird sowieso total übertrieben, was das Alter angeht. Als ginge es um das Ende der Welt, und dabei geht es doch nur um Geschlechtsverkehr. So lächerlich das ganze...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die richtige Zeit ist dann gekommen, wenn man Bock drauf hat. Dazu ist es ja auch gedacht.

Antwort
von loema, 65

In der Regel hat man ja irgendwann schon Sex mit sich selbst.
Und da ist das Alter sehr unterschiedlich.

Antwort
von DunkelElfe3344, 137

Also in meinem Freundeskreis haben die meisten mit 16/17 das erste mal. Finde ich auch ok das alter. Aber muss jeder selber wissen

Antwort
von 0hDaeSu, 142

Das kann dir keiner Beantworten. Das hängt von dir und deiner Freundin ab.

Ich kann dir aber sagen wann nicht der richtige Zeitpunkt ist:

  • Wenn du 13 Jahre oder jünger bist.
  • Wenn du 80 Jahre oder älter bist.
Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wieso sollte es mit 13 falsch sein?

Kommentar von Moritz4 ,

mit 13? Darf man doch nicht!

Kommentar von 0hDaeSu ,

Genau, gesetzlich verboten.

Kommentar von Fergeshd ,

richtig

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Nennt mir einen Artikel aus dem Gesetzbuch wo steht, dass Sex unter 14 Jahren verboten ist. irgendeinen. Warte mal, es gibt keinen?! Das aber seltsam!!!!

Kommentar von 0hDaeSu ,

Googel einfach mal nach "Schutzalter", dann brauchst du dich sogar nicht weiterhin zum Affen zu machen.

Sehr praktisch so eine Suchmaschine.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Google du für mich, bin am Handy. Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass ein 13 jähriger wegen Sex gerichtlich bestraft wurde. Aber vielleicht leben wir ja auch auf 2 verschiedenen Planeten.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ok hab selbst gegooglet. Also das hellste Licht am Himmel bist du ja wohl nicht. Denn dieses Schutzalter besagt nur, dass der Beischlaf (so nennt es sich im Gesetzbuch xD) von Menschen ab 14 Jahren mit Menschen im Schutzalter unter 14 Jahren verboten ist. Wenn aber 2 Menschen unter 14 Jahren den Beischlaf vollziehen hat das keine Konsequenzen, da beide noch im Schutzalter sind.

Kommentar von 0hDaeSu ,

OK, mein Fehler.

Trotzdem ist es nicht legal nach § 176 StGB

http://www.elternwissen.com/familienfinanzen/familienrecht/art/tipp/jugendliche-...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Diesem Gesetz nach müssten alle Kinder, die im Kindergarten mit ihren Freunden Doktorspiele gespielt haben, bis zu 6 Monate Freiheitsentzug bekommen. Und wieso tun sie das nicht? Ganz einfach, weil dieses Gesetz nicht für Kinder gilt.

Kommentar von 0hDaeSu ,

Es gilt für Kinder, sie sind nicht strafmündig, dennoch ist es verboten.

Ich habe dir einen Link gepostet und da steht es auch drin. Andere seriöse Quellen werden dir keine andere Antwort liefern, wenn du es nicht einsehen willst dann kann ich daran auch nichts ändern. Dumme Leute kann man halt nicht schlau reden.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Habe den Link gelesen. Was diese "seriöse Quelle" sagt ist aber irrelevant. Nur das Gesetz zählt, und nicht das was eine "seriöse Quelle" sagt. Habe Schöne viele "seriöse Quellen" Müll erzählen gesehen. Laut Gesetz sind Kinder nicht strafmündig, das befreit sie von diesen Gesetzen. Für Kinder entscheiden nur die Eltern was für sie "legal" und "illegal" ist. Ich hoffe ich konnte dir die Augen öffnen. Amen.

Kommentar von 0hDaeSu ,

Wenn das Männchen auf der Ampel Rot anzeigt, darf das Kind nicht über die Straße egal in welchen Alter.

Einen Mensch zu erschiessen ist für ein 13 Jähriges Kind auch nicht legal nur weil es die Eltern erlaubt haben.

Ein Elternteil darf auch nicht über ein anderes 13 Jähriges Kind entscheiden wenn es mit deren Kind Geschlechtsverkehr treibt. Haben beide Kinder die Geschlechtsverkehr treiben die selben Eltern ist das Inzucht und in beiden Fällen ist das für die Eltern höchst illegal und es wird den Eltern dann nämlich auch das Sorgerecht entzogen weil die Eltern zum Glück NICHT über das Gesetz eintscheiden können!!!

Kommentar von 0hDaeSu ,

Und wenn du denkst, dass es legal ist wenn beide Elternteile den Geschlechtsakt ihrer 13 Jährigen Kinder erlauben ist das zum Glück auch nicht so... dann kann beiden Elternteilen das Sorgerecht entzogen werden.

Antwort
von AssassineConno2, 95

16 da hat man wenigstens auch was zum spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten