Frage von GoldeniPhone, 69

Wann ist weniger los in Scharbeutz am Strand, Samstag oder Sonntag?

Hallo,

nächstes Wochenende möchte ich gern mit meinem Hund nach Scharbeutz fahren und dort am Strand spazieren gehen. Mir ist klar das immer viele Leute dort sind und auch immer was los ist da, aber wenn möglich würde ich mir einen Tag aussuchen an dem es nicht ganz so voll ist.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob es zu dieser Jahreszeit ehr am Samstag oder am Sonntag ruhiger ist am Strand in Scharbeutz?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo GoldeniPhone,

Schau mal bitte hier:
Hund Winter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, 36

Jetzt am Wochenende (06./07. Februar) ist es dort wahrscheinlich an beiden Tagen völlig überlaufen da zu den normalen Wochenendausflüglern noch die "Karnevalsflüchtlinge" aus NRW hinzukommen, die z. T. schon am Donnerstag anreisen.

Kommentar von GoldeniPhone ,

Danke! Gut zu wissen, an sowas hatte ich garnicht gedacht!

Antwort
von BVBDortmund1909, 46

Am Samstag,da am Sonntag generell immer viel los ist.Da bietet sich auch noch irgendwann mal die Ostsee-Therme Scharbeutz an.

Kommentar von GoldeniPhone ,

Super, Danke!

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Gerne

Antwort
von ostseefreund, 26

Wenn Du etwas weniger Menschen möchtest, fahr einfach ein paar Kilometer weiter Richtung Norden. Da wird es deutlich beschaulicher. Zum Beispiel nach Dahme, Kellenhusen, Heiligenhafen oder auch Hohwacht.

Hier ein Video vom Winter am Dahmer Strand:
http://www.dailymotion.com/video/x3nzelh

Kommentar von GoldeniPhone ,

Danke für die Tipps, werde ich mir mal anschauen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community