Michabie am 03.07.2009 um 3:32 Uhr
Lieblich, Halbtrocken oder Trocken, Frankreich oder Übersee, was mögt ihr?

Ich trinke nur Wein, wenn ich alkoholtechnisch schon auf einem HJ-Niveau bin (bevor jemand aufschreit: HJ steht für Harald Juhnke). Von daher ist es mir egal...

Na, wenn wir ehrlich sind, dann kann man es kaum unterscheiden. Auf einer Weinmesse haben fast alle einen Wein aus der Packung für 1€ für einen edlen Schluck gehalten und als die Auflösung kam, war es ihnen so ziemlich peinlich.
Kaffeesatz am 3. Juli 2009 03:37 Gut, dass du das sagst. Ich finde es immer wieder amüsant, wie herrlich borniert über Wein gefaselt wird, statt den leckeren Tropfen einfach genießend zu trinken und die Klappe zu halten. ;-)

Ich mag Wein, wenn er mir schmeckt. So einfach ist das ;-)

Trink mal einen 1988 Cabernet Sauvignon aus Napa Valley (USA). Schmeckt einfach traumhaft.
naja wein nicht so gern aber sonst wen ich was trinke mehr süß muss er sein

wenn er schmeckt ... mir is egal wo er herkommt ... kommt doch immer auf die situation an ... zu welcher gelegenheit der getrunken werden soll ... es muss einfach passen :D

na gut ... allgemein gesprochen ... ich mag roten und eher trocken, der süsse macht durch den vielen zucker einfach zu viele kopfschmerzen ;-)

Ich mag überhaupt keinen Wein, egal was das für einer ist, ich kriege da immer Sodbrennen von.
foxiads am 3. Juli 2009 03:52 tja ... dann trinkst du definitiv den falschen ... das hab ich bei weissem wein auch ;-) ... deswegen eben roten :D

Ich mag am liebsten trockenen Weißwein und da ich in einer Weinregion lebe, trinke ich meistens auch österreichischen Wein. :)
Von amerikanischem Wein bekomme ich immer rasende Kopfschmerzen.

Lieblichen Weißwein aus Ungarn! Habe mir von dort etliche Flaschen mitgebracht.

Gern einen roten Südfranzosen schön trocken und kräftig, oder einen leichten Rosé, Weisswein eher selten muss dazu sagen das ich vorbelasstet bin da meine Eltern selber Wein angebaut haben ne Zeitlang in Südfrankreich unten...
also lieber 15% Chateauneuf du Pape...
lach