Frage von RioLeander, 112

Wann ist Sex okay?

Was ist eure Meinung?Wie lange sollte man eine Beziehung führen, um Sex zu haben....

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 12

Dafür gibt es keine universelle Regel - das hängt zunächst einmal vom Alter, der Vorerfahrung, der Einstellung und den allgemeinen Umständen ab. Sicher wird man vor dem ersten Mal mehr Zeit verstreichen lassen, als wenn man schon mit 100 Partnern Sex hatte.

Für die Sexperimente mit den ersten Partnern empfehle ich erst dann zum Geschlechtsverkehr überzugehen, wenn man sich zuverlässig gegenseitig mit Zungen und Fingern zum Orgasmus bringen kann. Hier gilt es eine Menge über das andere Geschlecht zu lernen. Petting und Oralverkehr sind auch Sex - und gerade für eine Frau oft erst einmal schöner, als das "gute alte Rein-Raus-Spiel"... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von lewei90, 78

Bis es sich richtig anfühlt und BEIDE Partner bereit dazu sind. Das ist unterschiedlich, kommt auf die Leute an, deren Beziehung, deren Alter und und und.

Antwort
von AriZona04, 48

Das ist keine Frage der Zeit. Dann müsste ich ja ständig auf den Kalender gucken, ob die 3 Wochen auch wirklich vorbei sind. Sex kann dann stattfinden, wenn beide es wollen. Wobei die Betonung auf "beide" liegt und nicht darauf, dass der eine will und der andere sich breitschlagen lässt. Davon hat nur einer was. Sex ist keine Garantie, dass er bei dir bleibt! Er kann sie wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, wenn er ein Armleuchter ist - ob da nun Sex war oder nicht. Also sollte sie sich auch sicher sein, dass sie Sex möchte! Und dann muss auch keiner warten.

Antwort
von Thomaas1997, 16

Sobald sie halt will (er würde ja beim ersten Treffen nicht nein sagen).

Ich finde One-Night-Stands gehen immer aber wenn man wirklich auf was festes aus ist sollte man erst damit anfangen wenn man fix zusammen ist und die Beziehung nicht mehr im "Entsteh-Stadium" ist man sich gut kennt und sich sicher ist dass man auf unbestimmte Zeit zusammen bleiben möchte.

Antwort
von DerJustinBieber, 31

Viele Frauen die eine langfristige Beziehung wollen, lassen Sex erst ab dem 3-6 Date zu.

Damit der Mann nicht gleich schon früher abhaut und erstmal eine Beziehung zu ihr aufbaut, bevor es losgeht.

Antwort
von xOMwMOx, 18

Ich als Mann hab natürlich kein Problem gleich beim 1. Date in die Kiste zu steigen. Ob sich dann auch wirklich was entwickelt kommt dann bei mir auf die Frau an. Kommt auch darauf an, wie oft man sich in der Woche sieht, was unternimmt und miteinander kommuniziert. So kann es gleich in der ersten Woche geschehen aber auch in der zweiten/dritten/vierten.

Tipp aber an alle: Man sollte mit dem Warten aber auch nicht übertreiben. Kannte mal ein Paar, die waren 1 Jahr zusammen danach hat er Schluss gemacht. Die beiden waren 17 und 19. Ich sag mal nicht, dass Warten schlecht ist, aber wenn man nach 1 Jahr immer noch nicht will (Natürlich wenn man keine Prinzipien hat, wie erst in der Ehe), dann sollte man sich echt nicht wundern und darüber aufregen, dass die Typen Schluss machen, weil man nach 1 Jahr immer noch kein Sex hatte....wo ich ihr Gespräch so mitbekommen hab, konnte ich mir nur zig tausende Facepalm's denken ^^ Wohl bemerkt er hat sie wirklich geliebt, aber irgendwann haben auch die Männer das Warten saht, vor allem bei einem ganzen Jahr und selbst danach hätte er noch lange warten müssen, so wie ich das mitbekommen hab.

Antwort
von SeBrTi, 24

Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn beide sich dafür bereit fühlen. 

Mein Mann und ich haben ein paar Wochen wild rumgeknutscht bis wir es nicht mehr ausgehalten haben und uns die Kleider vom Leib gerissen haben :D das war auch viel besser weil uns die Leidenschaft überrollt hat. 

Antwort
von JesterFun, 13

Also bei mir führt der Sex meistens erst zur Beziehung. Auch wenn alle so ein romantisches Bild haben, so ist eine Beziehung ohne Sex wie ein Klo ohne Klopapier. Ich will ja wissen worauf ich mich auch im Bett einlasse. Jetzt stelle man sich mal vor, man ist 2 Monate "zusammen" und dann merkt man erst das Sie bein Sex grunzt oder Er komische Tiergeräusche bei seinen Bewegungen macht.

Zudem lerne ich sowieso erst einmal eine Person richtig kennen, bevor ich von Beziehung rede.

Ich finde die Frage eh ein wenig komisch...

Antwort
von sascha4444, 40

Ist doch eigentlich so egal macht es wenn ihr es für richtig haltet ;)

Antwort
von vanilacola, 25

Beide sollen sich einfach dafür bereit fühlen ^^

Antwort
von Sandraaaa15, 32

Minimum 1 Monat

Aber wenn ihr es noch länger aushaltet dann wird das auch nicht schaden. Da wist du für den Partner somit immer interessanter

Antwort
von drweskott, 2

ernsthaft: sex ist immer okay!

Antwort
von zersteut, 17

1. Date kein Problem 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten