Frage von Melimiau0103, 205

wann ist ramadan ende. 05.07 oder 06.07?

hey ich habe eine frage. Wann endet Ramadan dieses jahr? (2016) nach meinem wissen am 5.7 :) antworten wäre nett

Antwort
von BlueFire1994, 16

Heute ist Bayram. Eid Mubarek!!
Ich bin Türke und ich feier heute kein Bayram, weil ich Türke bin - so ein Schwachsinn was viele hier schreiben - sondern weil wir schon seit dem 4. Juli 2016 14:00 Uhr in der Neumondphase sind!! Der Beweis:

http://www.timeanddate.de/mond/phasen/saudi-arabien/mekka

Diese Ramadankalender, die man bei Türken bekommt, richten sich nach dem islamischen Kalender (der reine Mondkalender), welcher eben mathematisch berechnet werden kann und nicht nach dem gewöhnlichen gregorianischen Kalender!!

Hieraus kann man deshalb auch entnehmen, dass heute Bayram ist: 
http://ramadan-2016.de/


Ihr müsst so in die Mitte scrollen, dann werdet ihr sehen, dass heute der 1. Tag des Ramadanfests ist. 

Ich wünsche mir einfach von den islamischen Brüdern und Schwestern, die heute fasten, dass sie, die heute schon feiern, bitte nicht als Kefir o.ä. denunzieren, nur weil man sich an den Ramadankalender hält. 

Fröhlichen Ramadanfest wünsche ich allen!! :D 

Antwort
von aliumei13, 117

Schau im fersehen Mekka an dort steht ja immer z.b. 29رمضان und wenn dort steht 1 dann ist Eid. Und wenn ganz Mekka& Medina Eid macht, wird es nicht falsch sein.

Antwort
von WyattEarp, 144

Hier ist alles bestens beschrieben, sogar mit Countdown Timer: 

http://ramadan-2016.de/

Antwort
von Ikspe, 118

Ganz einfach: der türkische Kalender ist eine Mathematische Berechnung, Die Araber verlassen sich auf die Natur. Den aktuellen Zustand des Mondes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community