Frage von EowynvonRohan, 84

Wann ist Prypiat wieder bewohnbar?

Vor 30 Jahren ist ja das Kernkraft Tschernobyl ausgebrochen. Und Ich frage mich wann diese Stadt wohl wieder bewohnbar ist. 4 km vom Kernkraft entfernt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FLUPSCHI, 60

Das weiss niemand so genau aber viele sagen in Hunderte Jahre

Aber es gibt einige die wohnen drumm rum und leben noch gut

Ein Gutes Spiel das zu ist Stalker alle 3 Teile sehr empfehlenswert wer zu diesem Thema was wissen will sollte es gespielt haben

Kommentar von FLUPSCHI ,

Danke

Antwort
von Miramar1234, 39

Das ließe sich berechnen.Die zum Selbststrahler gewordenen Dinge und die Dosisleistung,die vor 30 Jahren herrschte,und die heutige Dosisleistung( Halbwertszeiten / Zerfallszeiten) ins Verhältnis gesetzt,gibt einen Hinweis darauf,welchen Zeitraum es noch dauert,bis die maximal zulässigen radioaktiven Emissionen erreicht sind.Die Niederschlagsintensität ist auch einen Größe,das es länger oder kürzer sein kann.Ich vermute noch etwa 40-50 Jahre.Allerdings nicht direkt am Gau-Reaktor,das dauert hunderte von Jahren.Beste Grüße

Antwort
von majafu, 56

26. April 101.986

quelle:

http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/save-the-date-26-april-101-986-tscherno...