Frage von probiermal,

Wann ist "Nachmittag" ?

Ab wann beginnt "Nachmittag" ? Da gibts verschiedene Interpretationen, die mir aber recht unlogisch erscheinen. Begänne "nachmittag" nach 12:00 Uhr, gäbe es davor nur eine Sekunde "mittag", der Rest wäre "vormittag". Betrachtet man es aber als Zeitraum "nach dem ein normaler Mensch in unseren Breitengraden zu Mittag gegessen haben sollte", so würde sich ab 15:00 Uhr anbieten. Watt denn nu ? Mein Chef will mich "am Nachmittag" sehen ! Verrenke ich mir den Magen, gehe nix essen und stehe ab 12:00 Uhr zur Verfügung oder kann der bis 15:00 Uhr auf mich warten ? .... Seiner Laune nach zu urteilen, sollte ich vorher nix essen ... bleibt garantiert nicht bei mir ... wann ist nun "nach-mittag" ???

Antwort von chaosbraut,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich würde sagen nach deiner Mittagspause in der Arbeit.

Antwort von Nina1510,

Jep, in Büros und Firmen ist Nachmittag nach der Mittagspause!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community