Mein Freund besitzt die neuste Version des Realplayers damit kann man videos von youtube herunterladen. Ich wollte das auch tun aber ist das legal ? Es gibt auch seiten wo man kostenlos flv-Datein in mp3-Datein umwandeln ist auch vielleicht illegal? Danke für eure antworten :-)
Also da du das mit dem Real Player nur mit der Pro Version machen kannst, die es meines Wissens nach nur zu kaufen gibt, müsste es ja legal sein auf diese Art. Allerdings über Seiten wie filsh.net oder sonst was ist es meines Wissens nach aber was bei diesem Thema hilft, gib bei Google einfach "Youtube downloaden illegal" ein ;) sehr gute Forenantworten =)

''Wann ist music laden eigentlich illegal?''
Wenn die Musik urheberrechtlich geschützt ist. Mit welchem Programm man das tut ist sch...egal.
MisteR33 am 19. September 2008 18:55 meines wissens ist der Download eines urheberrechtlich geschützten - vom Inhaber nicht zum Download freigegebenen "Artikels" nur eine fahrlässige widrige Handlung --> Bußgeld insbesondere wenn man für Vervielfälltigung sorgt. Straftat ist es erst: bei kommerziellem Vervielfälltigen/ billigend in Kauf nehmen dass der Urheber das nicht freigegeben hat.
Derzeit ist es in Österreich so das das Saugen legal ist, begründung, weil du ja von Radio auch aufnehmen kannst, das uploaden ist aber illegal, habe diese Antwort in mehreren Foren gelesen aber Angaben ohne Gewähr.

Warum sollte es im Internet anders sein als beim Radio oder TV. Du darfst jede beliebige Radiosendung und jeden Film für deinen privaten Gebrauch mitschneiden. Was unterscheidet nun das Internet davon, außer dass hier die Musik- und Filmindustrie massiv zuschlägt und die Leute einzuschüchtern versucht. Wie gut das klappt und welche Früchte das trägt, sieht man an der Diskussion.
es wird strafbar ,wenn du es selber anbietest oder weiter upploadest ,glaube ich..
DH
dh?
dh = daumen hoch (Gute Antwort)
=)
Mit der Art des Programmes hat das nichts zu tun.