Wann ist meine Überweisung da?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die wird dann heute vormittag bearbeitet worden sein.

Dann kommt es ein bisschen auf die Banken an. Aus meiner Erfahrung muss man bei kleinen Volksbanken oder Sparkassen schon noch mit 1-2 Tagen rechnen. Bei meiner Direktbank erfolgt die Gutschrift bei Überweisung innerhalb der Bank meist schon nach wenigen Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

innerhalb einer Bank in wenigen Minuten bei unterschiedlichen Banken bis zu 2 Arbeitstagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Gestern Abend" ist nach dem Annahmeschluss für Überweisungen. Die gilt erst als heute (Freitag) ausgeführt. Es ist gesetzlich geregelt, dass dann am nächsten Bankarbeitstag (Montag) die Gutschrift zu erfolgen hat. Ggf. kann auch heute noch eine Gutschrift erfolgt sein, wenn es sich z.B.um identische Geldinstitute handelt. Ich selbst weiß aber aus eigener Erfahrung, dass eine Überweisung von der Haspa zur DiBa und umgekehrt noch am selben Tag gutgebucht wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung