Frage von Mausiii1998, 48

Wann ist meine Probezeit beendet (Auto)?

Hallo, ich habe mit 16 schon mein Rollerführerschein gehabt, kurz bevor ich 17 geworden bin dann mein Autoführerschein. Zählt davon irgendwas schon zur Probezeit, oder beginnen die 2 Jahre erst ab dem ich 18 bin? Danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 37

Die zweijährige Probezeit beginnt mit der Erteilung der Fahrerlaubnis, in deinem Fall hat die Probezeit also mit der Erteilung der Klasse B mit 17 Jahren begonnen. 

Antwort
von derhandkuss, 28

Was ist ein "Rollerführerschein"?

Ich fahre zwei Motorroller. Für beide benötige ich mittlerweile die Führerschen-klasse A2 (ab 18), also den Führerschein für Motorrad!

Antwort
von Antitroll1234, 27

Hallo, ich habe mit 16 schon mein Rollerführerschein gehabt,

Wenn dies Klasse A1 ist, begann mit Erteilung der Klasse A1 die Probezeit von 2 Jahren laufen.

Meinst Du aber Klasse AM oder sogar nur die Mofa-Prüfbescheinigung, dann begann deine Probezeit nicht, dann begann die Probezeit erst mit Erteilung der Klasse B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten