Frage von ProudWolf, 67

Wann ist meine Kündigung eines Abonnements rechtskräftig?

Ich habe am 3.12 mein ProbeAbo bei Maxdome gekündigt. Schlau wie diese Halsabschneider sind. haben sie die Kündigung am 5.12 bestätigt, natürlch erst nachdem sie mir (ebenfalls am 5.12) den Betrag für den nächsten Monat abgebucht haben. 

Daher meine Frage, ist meine Kündigung rechtskräftig sobald ich sie versende (per Email) oder erst wenn Maxdome sie bestätigt.

Ich will mein Geld wieder, weil das Programm da wirklich zu wünschen übrig lässt.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Mikkey, 60

Nach den AGB von Maxdome genügt zur Fristwahrung beim Widerruf das Absenden, eine Schriftform ist nicht vorgeschrieben.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Es mögen natürlich andere Einschränkungen gelten. Die AGB findest Du hier, aber die solltest, da Du dort ein Abo abgeschlossen hast, eigentlich kennen.

https://www.maxdome.de/agb

Antwort
von Savix, 67

Es besteht eine 14-tägige Kündigungsfrist bei Maxdome. Generell bezweifle ich das du in dem Fall viel machen kannst, denn die Leistung erhältst du ja trotz der Kündigung weiterhin.

Antwort
von Wiggum34, 63

Der Eingang der Kündigung ist relevant. Wann ist das Einschreiben mit der Kündigung bei Maxdome eingegangen?

Kommentar von ProudWolf ,

Wenn ich die mail am 3.12 abschicke gehe ich davon aus das sie auch am selbigen Tag dort ankommt. 2 Tage braucht sowas aber bestimmt nicht. Sprich: Sie ist aller spätestens am 4.12 dort angekommen.

Zitat:

Hallo ********,

vielen Dank für Deine Nachricht vom 03.12.2015 20:53. Sie ist unter der
Bearbeitungsnummer 3113*** bei uns eingegangen.

Kommentar von Wiggum34 ,

Du redest von deiner Mail. Eine Mail entspricht nicht der Schriftform.

Wann ist der Einschreibebrief mit deiner Kündigung bei Maxdome eingegangen?

Kommentar von ProudWolf ,

Ich dachte das hätte sich von selbst erklärt, aber naja. Aber nochmal. Ich habe keine Einschreiben an Maxdome gesendet (wer macht denn sowas bitte) sonden EINE MAIL. Was bei jedem reicht. Netflix watchever, egal welcher Streamanbieter hat ohne Probleme auch 2 Tage vor Ende des Vertragsmonats gekündigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community