Frage von Chanii1995, 48

Wann ist meine Katze ausgewachsen?

Hallo wir haben eine Kittel geholt, es soll angeblich ein Maine coon mix sein, aber laut zahlreichen Fotos aus dem Internet sieht sie kein bisschen aus wie eine Maine coon. Wielange brauchen Katzen (Mainecoon) in der Regel bis sie ausgewachsen sind bzw bis man etwas einer Mainecoon erkennt. Villt kennt sich ja jemand damit aus bzw hat Erfahrung und kann mir helfen ( haben nicht Grad wenig für sie gezahlt). Danke im voraus. :)

Antwort
von ArmedWombat, 28

Ihr endgültiges Gewicht haben Maine Coon meist mit 12 Monaten erreicht, das gesamte Wachstum jedoch dauert ca. 3 Jahre, wobei sich hier nur noch die Körperform ändert.

 

Kommentar von Chanii1995 ,

Okay..hmm gibt es denn spezielle Anzeichen auf die ich achten kann also was was nur Maine coon haben...?

Kommentar von ArmedWombat ,
Antwort
von sozialtusi, 28

Öhm... eine Coonie kauft man doch nciht ohne Papiere...

Kommentar von Chanii1995 ,

War mein so ziemlich erster Katzen kauf ....Das weiß ich jetzt leider auch...Wir lieben sie trotzdem aber es beschäftigt uns ^^


Kommentar von sozialtusi ,

Maine Coone wachsen ca 3 Jahre lang und die werden riiiiesig, wenn sie reinrassig sind. Aber wenns ein Mix ist, weißt Du ja eh nicht, was da "durchgelaufen" ist, oder?

Kommentar von Chanii1995 ,

Naja die haben zu uns gesagt ekh

Kommentar von melinaschneid ,

Maine coon müssen nicht immer unbedingt riesig werden. mein reinrassiges coon Mädchen wiegt mit 1,5 Jahren 4 Kilo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten