Frage von FluffiTheStein, 52

Wann ist mein Smiley abgeheilt?

Hey hey hab mir gestern ein Lippenbändchenpiercing gestochen, soll ja nach einigen Tagen bis spätestens 3 Wochen abgeheilt sein. Wollte einfach mal wissen, woran ich merke, dass es abgeheilt ist? Danke schonmal (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kellymadison, 52

Ich nehme mal an, dass man es daran merkt, dass es einfach nicht mehr weh tut. Du wirst keine Schmerzen haben, wenn du es berührst, bewegst oder es rausnimmst. Zudem wird es nach dem abheilungsprozess nicht mehr Bluten oder eitern.

Kommentar von FluffiTheStein ,

Es blutet nicht und eitern tut es sowieso nicht. Weh tut es ebenso wenig darum ja die Frage 

Kommentar von kellymadison ,

Hm. Da würde ich doch mal den Piercer fragen. Mein Helix Piercing tut immer noch weh, obwohl es sich ja eher im Knorpeligen Teil des Ohrs befindet. Im Mund stell ich mir das wesentlich schmerzhafter vor.

Antwort
von steffenOREO, 39

Da würde ich mir wesentlich größere Sorgen machen, ab wann die Zähne zerstört sind. 

Da es auch bei sorgfältiger Lage des Piercings zu Schäden am unter der Gingiva liegenden Knochen kommen kann, wird aus zahnmedizinischer Sicht von einem Lippenbändchenpiercing abgeraten. Der Grund liegt in der labial dünn auslaufenden Knochenlamelle. Durch Druckatrophie der Kugel oder des Ringes kann sich diese Lamelle Stück für Stück abbauen. Die Folge ist erst einmal nicht deutlich sichtbar. Da die Gingiva dem Knochen langsam folgt, entsteht so mit der Zeit ein "längerer" Zahn. Unter Umständen bleibt die Gingiva aber auch ortsständig, mit dem Nachteil, dass sich nun eine sogenannte "Zahnfleischtasche" bildet. Diese bietet wiederum eine größere Nische für bakterielle Besiedelungen, sodass sich wiederum die Knochenlamelle abbaut. Es entsteht in diesem Fall eine chronische Parodontitis.

quelle:wikipedia

Kommentar von FluffiTheStein ,

was hat das mit der Frage zu tun

Kommentar von steffenOREO ,

Mancher versteht es nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten