Frage von Mickymaus234, 72

Wann ist mein hund ein halbes jahr alt?

Hallo! Also ich würde gerne wissen wann mein hund ein halbes jahr alt ist..wenn ich richtig gerechnet habe ist es nämlich so : Mein hund ist am 27.mai geboren, dann müsste er nach monaten gesehen ja auch an einem 27. also dem 27. November ein halbes jahr alt sein, aber jetzt mein problem: wenn ich die wochen zähle, dann ist er am 2. Dezember ein halbes jahr alt...mir ist bewusst, das ein monat nicht immer genau vier wochen hat...aber wann kann ich jetzt sagen, das er ein halbes jahr alt ist?? Danke für die Hilfe! :)

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von DCKLFMBL, 71

dein Hund ist morgen 6 Monate alt

6 Monate haben 26 Wochen wenn du also die 26 Wochen vom 27 Mai hochrechnest müsstest du den 27 November rauskriegen.

Antwort
von Bernerbaer, 44

Am 27.11..

Du feierst doch dein Geburtstag auch jedes Jahr (wahrscheinlich) am gleichen Datum und hast nicht seit deiner Geburt die Wochen ausgerechnet.

 

Antwort
von mrDoctor, 55

Dann kannst du nicht rechnen. Denn 26 Wochen nach dem 27. Mai ist der 25. November. Jedoch ist das Datum relevant, wobei es eigentlich absolut keine Rolle spielt, wann dein Hund nun ein halbes Jahr alt ist.

Antwort
von UnitatoIsLife, 72

Nach 6 momentan.... Auf die paar Tage kommt es dann auch nicht an.

Kommentar von Mickymaus234 ,

Okay danke:)

Antwort
von KriLu, 56

Dein Hund ist genau am 27. November (also morgen) ein halbes Jahr alt :-)

Kommentar von Mickymaus234 ,

Okay danke sehr! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten