Frage von einechterHeld 15.11.2011

Wann ist man zu alt für eine Ausbildung?

• Antwort von koch234 15.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

man ist nie zu alt ...

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1138532201249&openMenu=1105971950685&calledPageId=1108149790026&listid=1108149790018

wenn alle anderen Faktoren stimmen, gibts die große Palette der kaufmännischen Berufe ;-)

und ja, eine Umschulung ist i.d.R. auch eine "Ausbildung" auch mit Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer.

zb vom Zimmermädchen zur Industriekauffrau

Oder, es werden auch Bestatter gebraucht, wenn man da einen Ausbilder findet . ..

gestandene Erwachsene sind bestimmt gern genommen -

endet das nach 24 Monaten mit einer Prüfung vor der Handwerkskammer>

• Antwort von helfegern 15.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke dass dies auch abhängig von mehreren Faktoren ist. Wenn man, während man auf der Suche nach einer Ausbildung war, nichts nützliches nachzuweisen hat, wird es sicherlich spätestens 3 Jahre nach Schulabschluss etwas eng. Mit nützlich meine ich z.B. Sprachreisen, gemeinnützige Arbeit, Weiterbildungskurse, nachweisbare Pflege von Familienangehörigen usw. LG

• Antwort von kuttenkiara 15.11.2011

Ich kenne 2 die mit 31 noch eine Ausbildung machen, bzw machen werden. Denke man ist nie zu alt, wenn man was neues lernen will.

• Antwort von btssultan 15.11.2011

Ich denke mal das man als Rentner keine Ausbildung mehr beginnen braucht.

Generell kann jeder eine Ausbildung machen ,so lang er den dafür vorgegebenen Kategorien zuweißbar ist. d.h. den Anforderungen des Betriebes entspricht.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das man mit z.B. 30 Jahren unter 16J - 20J alten Personen sitzen möchte nur weil man seinen Ar... nicht vorher in die Höhe bewegt hat.

An sich gibt es da bestimmt Ausnahmen.

• Antwort von Lumpazi 02.12.2012

Also, ich würde die Altersgrenze mal auf 85 festlegen. Ab da macht es keinen Sinn mehr !!

• Antwort von dasdbz 15.11.2011

So allgemeinkann man das glaub ich nicht sagen . Aber ich denke je jünger man bei der Ausbildungssuche ist desto schneller findet man was.

• Antwort von xXCreeperXx 15.11.2011

26 denke ich

• Antwort von jaro54321 15.11.2011

also ich kenn noch einige, denen man mit 25 noch ne Chance gegeben hat...danach wirds wohl schwierig...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!