Frage von suchsdiraus1, 82

Wann ist man verliebt und wann ist man sich dabei sicher?

Ich hab ein Problem mit einem Jungen aus meinem Freundeskreis. Ich nenne ihn einfach mal "Anton" Also ich kenne Anton über ein Jahr und seit knapp einem halben Jahr sehe ich ihn regelmäßig. Wir hatten 1x sex aber da waren wir beide sturz betrunken und war EIGENTLICH auch keine große sache. Zuvor hatten wir hin und wieder mal was miteinander aber immer nur als wir betrunken waren. Vor 2 Monaten hat er gemeint, das er von mir schwärmt und sich verliebt hat. Im ersten Moment ein schock für mich, da ich das nicht erwartet habe.

Nun was noch dazu kommt ist, das er eigentlich nicht mein Typ ist. Sein aussehen stört mich eigentlich kaum, er ist sehr gepflegt und das reicht mir. Aber jeder hat doch diese vorstellung von einem "traummann" und das ist er halt garnicht trotzdem habe ich ihn irgendwie schon sehr gerne, weil er eine ganz eigene Person ist. Genau das gegenteil von mir aber dennoch haben wir gemeinsamkeiten.

Worauf ich hinaus will ist, das ich dauernd an ihn denke also so gut wie den ganzen Tag, immer wieder zwischendurch. Ich stelle mir auch immer vor wie es wäre wenn wir in einer beziehung wären und sonstige sachen.. Meine größte Angst ist aber falls ich darauf eingehen sollte wirklich in einer beziehung mit ihm zu sein, das ich ihn verletze, weil er echt hart auf mich abfährt. Mich nervt der Gedanke, das es nicht klappt und das ich ihn anschließend verlieren könnte.

Was außerdem noch dazu kommt ist, das ich mir nicht vorstellen kann in einer beziehung zu sein. Also bin momentan 17 jahre jung und er 19 aber ich will mich oder kann mich zurzeit an keine Person binden, ich brauche die freiheit. Habe ich bindungsänsgte? BIN AM VERZWEIFELN!

Antwort
von tina1906, 30

Also das einzige was ich dazu sagen kann ist: ''RISKIEREN''. Wenn du dir unsicher bist, dann rede mit ihm darüber und ihr findet gemeinsam eine Lösung.

Und wenn du jetzt noch nicht bereit für eine Beziehung bist und er auch voll in dich verliebt ist, dann kann er auch warten. 

Doch lass ihn nicht zu lange zappeln. Da laufen zig andere Frauen da draußen, die sich ihn dir schnappen könnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community