Frage von Materialism, 18

Wann ist man verliebt und wann abbhängig?

Und ist das schlimm?

Antwort
von uknown, 14

Ja ist es. Abhängig zu sein ist schlimm. Ich weiß dass der Spalt zwischen Abhängigkeit und liebe klein ist. Aber liebe ist wenn man dem anderen Freiraum lässt und selber Freiraum braucht , das ist normal. Abhängigkeit ist , wenn man nicht mehr ohne den anderen kann und ihn dauernd um sich haben muss. Lg aurora

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 12

Von etwas abhängig zu sein ist nicht direkt schlimm, aber sicher nicht angenehm.

verliebt-einseitiger bzw. beiderseitiger Zustand, keine Einschränkung der Unabhängigkeit

abhängig-Einschränkung der Unabhängigkeit, man verändert sein Leben für die andere Person (Sache), einseitige Verliebtheit

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Ganz lapidar würde ich behaupten, verliebt bist Du dann, wenn Du dir dessen bewusst bist, was die Person in welche Du dich verliebt hast letztendlich für dich bedeutet und wenn Du dir aber auch gleichzeitig dessen bewusst bist, das es auch gegebenenfalls und wenn es sein muss, für dich auch ein Leben nach dieser Person geben wird. Abhängig hingegen bist Du dann wenn Du felsenfest davon überzeugt bist, ohne die besagte Person in welche Du verliebt bist nicht mehr existieren zu können und wenn Du das auch im Alltag dokumentierst indem Du deine Unabhängigkeit und Selbstständigkeit aufgegeben hast.

Antwort
von Ostsee1982, 13

Schlimm ist es dann wenn ihr dadurch ein Nachteil entsteht und in ihrer Privatsphäre bedrängt und eingeschränkt wird.

Antwort
von Sudoku9, 16

Abhängig ist man, wenn man glaubt, dass man ohne etwas oder ohne jemanden nicht mehr leben kann. Inwieweit Du verliebt bist und/oder ob Du abhängig von jemandem bist, kann ich nicht sagen, da Deine Frage nicht informativ genug ist, um mehr darauf antworten zu können. ✌

Antwort
von JayceeC, 11

Wenn du Gefühle  für eine Person befindest, aber was ich nicht verstehe, in was für zusammenhang meinst du mit abhängig? Das ist nichts unnormales 

Kommentar von Materialism ,

ich meine wenn ein mädchen sagt du bist zwar süs aber du wirkst mir zu abhängig z.b

Kommentar von JayceeC ,

Naja, also ich finde das nicht so schlimm 

Antwort
von McFatty, 8

Man Spürt es...

und ist nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten