Frage von SarturiusBusiness Profil - Light, 18

Wann ist man nicht mehr strafbar?

Also es ist so meine beste freundinn hate streit mit ihrer freundinn so dann hat sie bilder von ihr weitergeleitet und hat eine hater seite auf facebook von ihr erstellt mit komischen fltos von ihr die mutter hat das der klassen leitung erzählt und es war eine konferänz mit den eltern und klassen leitung do wo sie es dann geklärt haben hat die freundinn und die lehrerin gesagt das sie es niemanden sagen wärden aber jetz weiß es schon die ganze schulewär das azch strafbar?hmm und es ost so bei der konferenz hat die mutter gesagt ich überlege es mir noch ob ich dich anzeigen wärde und darunter leidet meine beste freundinn immer sie versucht deswegen immer selbstmord zubegehn und ritzt sich wegen den woll das schon 3monate her ist und abwiefelten monaten kann sie sie nicht mehr wegen sowas anzeigen -sie hat auch die seite schon gelöscht seit 3monaten un dist jetz mit ihren eigenen namen da angemeldet und hat sich schon 100mal entschuldigt bitte antwortet mir ich will das sie wieder glücklich ist ♡schonmal danke falls uhr antwortet♡

Antwort
von LucyDiamonds, 8

Keine Ahnung, ob das in diesem Fall exakt zutrifft, aber in der Regel ist die Verjährungsfrist im Zivilrecht 3 Jahre.

Ich würde in diesem Fall dringend empfehlen, dass deine Freundin mit ihren Eltern zusammen versucht, mit der Mutter und der geschädigten Tochter nochmal ein Gespräch zu suchen. Dort könnte man dann sozusagen um eine Entscheidung bitten und erklären, dass die Unsicherheit darüber, ob oder ob nicht noch mit weiteren Folgen zu rechnen ist sehr belastet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten