Frage von Denis94, 91

Wann ist man nach einer Vollnarkose wieder fit?

Hallo liebe Community,

ich habe am Mittwoch zwei Vollnarkosen bekommen, eine morgens gegen 10 Uhr und Abends wurde ich nochmal Not operiert. Ich wurde am Samstag entlassen, ich fühl mich noch ziemlich platt heute, obwohl ich eigentlich seit Samstag trotzdem nur Unterwegs bin (mir geht es besser wenn ich draußen unter Freunden bin). Ich bin jemand der echt nicht Zuhause bleiben kann. Wann bin ich denn wieder fit? Wie lange dauert es bis die Stoffe abgebaut werden? Heute fühle ich mich besonders schlapp... Obwohl das doch schon 5 Tage her ist...??!

Edit: ich habe ca. ein halben Liter an Blut verloren..deshlab die not op

Antwort
von JaneBennett96, 51

Es sollte eigentlich nicht so lange dauern. Aber da kann ich auch leider nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hab aber auch von anderen gehört, dass es nur 1-2 Tage dauert. Das geht natürlich nur dann, wenn du dich dann auch ausruhst.

Wenn du dir die Ruhe nicht gönnst, kann es noch dauern. Kann ich nicht ganz genau sagen, ist halt unterschiedlich. Aber 5 Tage sind schon..komisch. Schau mal, ob es besser wird. Wenn nicht, kannst du den Arzt noch mal fragen. Gute Besserung!

Antwort
von JaneBennett96, 31

Laut Internet sollte es wenige Stunden dauern, bis man sich wieder fit fühlt. Und da sich das ja mit jedem Tag bessert, müsste es einem nach 5 Tagen, zumindest was die Narkose angeht, wieder gut gehen. Sicher, dass das bei dir was mit der Narkose zu tun hat?

Antwort
von jakkily, 39

Eigentlich sind die Mittel so konzipiert, das es einem relativ schnell danach wieder gut gehen sollte.

Wenn man sich nach einer Not-Op nicht ausreichend schont, ist ja klar das man länger was von der Heilung hat, als eigtl. üblich. Wobei man ja alles das machen darf und sollte, was der Genesung nicht schädlich ist. Da gehört je nach Indikation der OP sicher auch der Gang an die frische Luft dazu, aber nicht übertreiben...

lg, jakkily

Antwort
von Biberchen, 35

kommt darauf an wie alt du bist. Bei älteren Menschen kann es eine Woche und länger dauern. Im Normalfall ist man in zwei Tagen wieder fit.

Antwort
von Laraaaa2305, 53

Das ist mir eher unbekannt mir ging es nach Vollnarkose eigentlich immer sehr schnell wieder gut! Und dies meistens nach 24 Stunden.

Antwort
von Dickerchen123, 13

Hallo

ichwar bei allen - und ich hatte einige, die auch über viele Stunden gingen, relativ schnell wieder fit. 5 Tage sind schon eher ungewöhnlich.

Ich würde mal den Arzt fragen. Vielleicht stimmt auch so was nicht.

Alles Gute

LG

Antwort
von webya, 43

Das liegt nicht an der Narkose sondern an den Operationen. Du musst deinem Körper schon Ruhe gönnen, sonst rächt er sich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten