Frage von ItitMeHanni, 50

Wann ist man mit 12 unter oder Übergewichtig?

Ich bin 12 und wiege 56kg ist das zu viel?Weil ich fühle mich ziemlich dick!!Weil meine Freunde immer sagen Fette und soo.Und ich kann leider nicht deuten ob sie das Ernst oder aus Spaß meinen.

Antwort
von putzfee1, 50

Du hast ein völlig normales Gewicht für dein Alter und deine Größe. Mach dir keine Gedanken. Du brauchst ganz sicher nicht abzunehmen.

Antwort
von mynamedonotcare, 48

Also wenn du ungefähr 1,60+ bist, denke ich geht das noch halbwegs. Aber ein Teil des Gewichtes könnten auch Muskeln sein.

Antwort
von SBgermany1, 49

Es kommt auf die Größe an. Wenn du, sagen wir mal, 1,60m groß bist, bist du bis 60+kg normalgewichtig, unter 40kg würde ich das als untergewichtig bezeichnen.

Kommentar von ItitMeHanni ,

Ich bin 1.68groß

Kommentar von SBgermany1 ,

Wie gesagt, ziehe einfach von deiner Körpergröße in Zentimetern 100 ab (also aus 168 wird 68) und diese Zahl ist dann ungefähr die obere Grenze des Normalgewichts. Also bist du mit 56kg nicht übergewichtig.

Kommentar von SBgermany1 ,

Wobei ich sagen muss, dass 1,68m mit 12 Jahren doch etwas groß ist ^^

Antwort
von Sunnycat, 35

Kommt darauf an, wie groß du bist?

Edit: 1,68 cm und 56 kg sind okay!

Antwort
von HarryKlopfer, 37

Wenn du ca. 1.60m  bist, dann hast du ungefähr Normalgewicht. Und wenn nur 1.40-1.40m dann du Dickmops

Kommentar von HarryKlopfer ,

1.40-1.45m!

Kommentar von DerFruchtKompot ,

"Dickmops" 😂

Antwort
von Schuhsohle, 30

168 groß? Und 56 Kilo? Ist doch eine Traumfigur und absolut ok. Du müsstest eigentlich ganz toll aussehen! Wahrscheinlich sind dabei schon ein paar "frauliche Rundungen"?

Vielleicht ist das der Grund, warum deine Freunde dich Fette nennen? Einfach nur Neid?

Aber wenn du unsicher bist: Frage deinen Arzt!

Und im Internet gibt es BMI-Rechner. Schau mal nach!  Und sollte - was ich nicht glaube - dabei herauskommen, dass es 1 oder 2 Kilo weniger sein könnten: Alles gut, das "wächst sich zurecht", wie meine Oma sagte. Und Recht hatte sie!

Mach dir keinen Kopf! Rede dir ein, dass dein Gehirn 4 kg schwer ist und du aufgrund des enormen Platze somit zu einer Intelligenzbestie werden kannst! (Scherz.)

Was meint denn deine Mutter/deine Eltern?





Antwort
von RicoRodriguez10, 31

Hängt von der größe ab , nicht dem alter

Kommentar von ItitMeHanni ,

Ich bin 1.68groß

Kommentar von RicoRodriguez10 ,

such im Internet nach nen BMI Rechner da kannst du es herausfinden :)

Antwort
von DerFruchtKompot, 28

Fast ist wirklich viel,es kommt aber auch auf die grösse an

Kommentar von ItitMeHanni ,

1.68

Kommentar von DerFruchtKompot ,

ach dann ist es ok :D

Antwort
von sophia091201, 28

Wie groß bist du den?
Wenn deine Freunde das sagen,dann sind sie keine echten Freunde!

Kommentar von ItitMeHanni ,

Ich bin 1.68 groß

Kommentar von sophia091201 ,

Ganz normal

Antwort
von ItsMeHeichou, 32

Die Frage ist: Wie groß bist du?

Kommentar von ItitMeHanni ,

ich bin 1.68groß

Kommentar von ItsMeHeichou ,

Dann hast du normal Gewicht. :)
Bis du übergewichtig bist, bräuchte es noch einige Kilo.

Kommentar von HarryKlopfer ,

Traumfigur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten