Frage von Nici002209, 233

Wann ist man ein verwöhntes Mädchen?

Bin ich (15) eine verwöhnte Schl**pe, nur weil mein Vater ein fünfstelliges Einkommen pro Monat hat? Außerdem hat mich mein Freund mit MEINER COUSINE betrogen, sodass ich wirklich verzweifelt bin.

BITTE EHRLICH SEIN

Antwort
von Schwoaze, 233

2 Paar Schuhe haben wir da also:

1. Dein Freund hat Dich betrogen - mit Deiner Cousine... die ist aber auch nicht unschuldig. Das kann jedem passieren, das hat mit Geld wirklich nichts zu tun, schon gar nicht mit dem Einkommen Deines Vaters. Es gibt eben solche Männer (Jungs) und andere. Dass Du mit 15 noch nicht den Richtigen gefunden hast, ist jetzt nicht unbedingt die größte Katastrophe.

2. Du glaubst, dass Du verwöhnt bist. Das kann ich nicht beurteilen.

Beobachte Dich selbst. Gehst Du leichtfertig mit Geld um? Vergleiche Dich mit Deinen Mitschülerinnen. Und bedenke, dass Du unter Umständen als Anfängerin im Berufsleben nicht viel Geld zur Verfügung haben wirst.

Kommentar von Nici002209 ,

Ich denke schon, dass ich leichtfertig mit Geld umgehe. Ich denke fast, dass ein bestimmtes Kleid in meinem Schrank mehr gekostet hat als alle Klamotten von manchen anderen aus meiner Klasse.

Kommentar von Schwoaze ,

Kriegst Du eigentlich fixes Taschengeld?

Kommentar von Nici002209 ,

Nein

Kommentar von Schwoaze ,

Ich muss Dir was gestehen: Ich hab vor 3 Monaten angefangen, ein Kassabuch zu führen, einfach um einmal genauen Überblick zu haben, wie viel ich wofür ausgebe. Ist eine interessante Erfahrung. ;-)

Kommentar von SirHawrk ,

Du bist verwöhnt as f*ck😂

Kommentar von Nici002209 ,

Wirklich lustig...

Kommentar von SirHawrk ,

Ja ich finde so Menschen immer witzig :D

Antwort
von Zombiecat, 187

auf 5 stellig brauchst du dir nichts einzubliden^^ das hat nichts mit verwöhnt sein oder nicht zu tun sonder wie du auftritst wenn du es jeden unter die schnautze hälst und angibst was du machst und was du nicht machen musst dann bist du eine verwöhnte schl... wenn du es nicht machst und dich normal verhälst bist du ein normales mädchen aus einem guten haus und das mit deinem fruend tut mir leid aber sei froh das du ihn jetzt los bist um so länger es gedauert hätte um so mehr schmerz hätte er dir zugefügt also sei fro das er so früh sein wahres gesicht gezeigt hat

Kommentar von Thai378 ,

Alter, das Mädel ist SO was von verwöhnt!
Sie heult rum weil ihr Vater keine 300€ gibt, damit sie sich Klamotten für ein Abend kaufen kann!
Und sie ist nicht bereit selber Geld aufzutreiben, oder in der Wohnung zu helfen um etwas zu helfen, sprich von ihr "Wofür hab ich denn eine Mutter!"! Sie ist so was von ein Troll!!!

Antwort
von lilawolke3003, 171

Wenn du dich selbst s verwöhnte ... Bezeichnest musst du es ja selber wissen. Mein Papa hat auch ein gutes Einkommen und trotzdem bin ich nicht verwöhnt. Und das mit dem betrügen deines Freundes hat nichts mit verwöhnt sein zu tun

Kommentar von Nici002209 ,

Vielleicht dachte er aber so über mich und fand mich nicht mehr heiß?

Kommentar von lilawolke3003 ,

das kann dir hier glaube ich keiner beantworten. da musst du ihn selber fragen

Antwort
von CateDeLaurent, 44

Naja fünfstellig kann vieles heißen, von 10000 bis 99000 und das ist schon ein Unterschied. Aber ob du verwöhnt bist hat nichts mit dem Einkommen deines Vaters zu tun, sondern mit deiner Einstellung. Und wenn du ein fünstlliges Taschengeld kriegen würdest, dann würde ich sagen du bist verwöhnt aber so kann man das nicht beurteilen.

Und das mit deinem Freund ist ja echt heftig. Auch noch mit deiner Cousine. Naja sei froh dass du den Penner los bist, so einen brauchst du echt nicht! :)

Antwort
von ThomasAral, 117

dann pass halt besser auf deinen freund, bzw. deine cousine auf.   Vielleicht wollte sie dich ja nur ärgern und jungs machen ja alles mit wenn ein mädchen sie fragt.

Antwort
von Nordseefan, 75

Verwöhnt sein hat erst mal gar nichts mit dem Verdienst der Eltern zu tun. Verwwöht ist man, wenn man vieles bekommt, ob nun materiell oder eben auch wenn einem alles abgenommen wird.

Das mit deinem Freund ist zwar für dich traurig und ärgerlich, hat aber nun auch nichts mit dem Geld deines Vaters zu tun. 

Antwort
von bliblablupsi, 109

wenn dus der ganzen welt erzählst dann ja....

Antwort
von bloodyengel, 14

Du bist richtig verwöhnt. Das schließe ich vorallem aus der anderen frage ob es gerecht ist das dir dein Papa keine 300€ Shopping Geld gibt. Die Tatsache das du betrogen wurdest ist nicht besonders angenehm das kann ich mir vorstellen, jedoch denke ich das diese Tatsache nur im Zusammenhang mit deiner Frage stellst um Mitleid zu erregen damit die Antworten nicht so fies für dich ausfallen. Also eigentlich weist du es doch selber warum fragst du dann ?

Antwort
von jusi2000, 123

Kommt drauf an ob du alles bekommst was du willst und immer rumzickst so kann ich es dir nicht sagen

Kommentar von Nici002209 ,

Ja, meistens kriege ich was ich will. Aber rumzicken nicht so kftoft

Kommentar von Thai378 ,

Ne ist klar Nici xD

Antwort
von isatel, 111

Einfach nur lächerlich

Kommentar von Nici002209 ,

???

Antwort
von knaller99, 90

Was hat jetzt das 5 stellige Einkommen von deinem Daddy mit deinem Freund zu tun??.

Kommentar von Nici002209 ,

Sind alles Indikatoren

Kommentar von Niusgf ,

Indikatoren...?! - Hahaha, wofür? - D.heit...!?

Kommentar von SirHawrk ,

Oha krasses Fremdwort

Kommentar von knaller99 ,

dachte ich mir auch!!!!!

Antwort
von Pfaffenhofener, 26

Nach deinen ganzen Antworten hier tendiere ich zu JA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten