Wann ist man denn ein Frauenfeind? Ich habe oft gehört Männer die frauen nur als sexobjekte degradieren sind frauenfeindlich aber in gewisser hinsicht mögen sie ja dann frauen deswegen würde das wort "feind" doch garnicht mehr zutreffen... Oder hat das wort vielleicht eine andere bedeutung? Wann genau ist man frauenfeindlich?

Mein alter Chef war meines Erachtens Frauenfeindlich. Er lag mir den ganzen Tag in den Ohren, wie blöde Frauen sind, das das ganze Böse auf der Welt den Frauen in die Schuhe zu schieben ist, das die "moderne" Frau nutzlos und verblödet ist, eine Frau gehört nicht in die Arbeitswelt sondern nach Hause an den Herd, Frauen sind Konsumgeil, weil sie sich Staubsauger und Waschmaschinen kaufen, obwohl man ja auch Besen und Waschbrett nutzen könnte, Frauen mit Kindern sind sowieso die allerschlimmsten, sie sind nur noch überfordert und haben eh keine Ahnung von irgendwas.....so und vieles mehr. Und warum war er so? Weil er es selbst im Alter von 60 Jahren nicht geschafft hat, mit einer Frau eine echte Beziehung einzugehen...aber war natürlich nicht seine Schuld....

Wenn man so "Frauenfeindlich" ist wie Alice Schwarzer "Männerfeindlich". (Ich liebe alle Frauen)
Natürlich nicht, der arme Mann wurde von Dir ja so was von missverstanden. ;-) Jetzt mal im Ernst, wie lange hast Du denn für so einen gearbeitet und warum hat er überhaupt Frauen eingestellt?
gute Frage warum er Frauen eingestellt hat, wahrscheinlich nur um sich selbst labern zu hören....ich habe 4 Jahre für ihn gearbeitet, weil mich so ein gequatsche nicht interessiert, links rein rechts raus....ich hab es immernur belächelt.
Ist bestimmt das beste was man bei so einem Mann machen kann. Also den würde ich auch als frauenfeindlich bezeichnen.