Ein Kumpel von mir will unbedingt ein Kind haben. Seine Freundin wünscht sich zwar auch Nachwuchs aber weiß nicht ob sie schon bereit dazu ist. Also Frage ich Euch, wann weiß man das man bereit für ein Kind ist? Wann ist es unklug ein Kind zu bekommen? Bzw, was sollte man für Vorraussetzungen (z.B. finanzielle Sicherheit) haben, für ein Kind?
Vielen Dank schon Mal für die Antworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sobald man weiß, dass ein Kind nicht nur niedlich, sondern manchmal auch ziemlich anstrengend ist und man bereit ist, diesen "Kampf" aufzunehmen und unter Umständen auch nachts alle paar Stunden aufzustehen. Gut ist es natürlich auch, wenn mind. ein Partner im Beruf steht

Wenn es billig Essiggurken gibt.
augustkoenigin am 7. September 2009 18:22 lol
superingo09 am 7. September 2009 18:23 jep.In Franken versteht man keinen Spaß !!!
Und Buttercreme im Angebot
superingo09 am 7. September 2009 18:24 AHA,wennste meinst.
Schmeckt doch gut zusammen, wenn frau schwanger ist:-)))
superingo09 am 7. September 2009 18:27 da kenn ich mich nicht aus.Bin bloß für den erste teil zuständig.

Ausbildung beendet, Partnerschaft hat schon die erste Krise hinter sich. Und beide über zwanzig und unter vierzig. Alles andere können nur die Betroffenen einvernehmlich regeln.

Eigentlich nie aber wenn es da ist, kann man lernen fast alles richtig zu machen.
Wenn man es sich wünscht, ist schon ein guter Zeitpunkt.
Es ist schön, wenn eine Wohnung da ist und mindestens eins der Eltern eine feste Arbeitsstelle hat. Ganz wichtig ist auch, dass sich die Eltern verstehen und nicht gleich während der Schwangerschaft auseinanderlaufen

Feste Partnerschaft, finanzielle Sicherheit, geistige Reife, beide haben Ausbildung und Arbeit. Ich denke so ab frühsten 25 sollte man über ein Kind nachdenken.

Natürlich ist es schön, wenn man finanziell abgesichert ist, aber wenn es passiert, dann muß es halt irgendwie doch gehen. Hauptsache, die Liebe ist da.

Bereit für ein Kind ist Frau, wenn sie es schafft, zur Not auch allein mit einem Kind klar zu kommen. Dies setzt voraus, dass sie sich bereits sicher im Berufsleben befindet, selbständig handeln kann und Lebenserfahrung hat. Der Idealfall schließt einen Partner mit ein, der bereit ist, zu gleichen Teilen Verantwortung für das Kind zu übernehmen, und das in aller Konsequenz.
wenn du weisst das du sicher nicht viiel geld mehr haben wirs als momentan dann seit ihr bereit...ich kann nur sagen man muss sich sicher sein wenn man inkind möchte

Das kann man so einfach nicht sagen. Muss jeder für sich entscheiden! Aber jemanden drengeln zu einem Kind ist nicht gut, denn wenn man Zweifel hat, ist man noch nicht bereit für ein Kind!!

Dann wenn man es sich Finanziell leisten kann und und bereit ist die Verantwortung für sowas zu übernehmen.
Wenn der Mann bereit ist, die Arbeit liegenzulassen und aufs Kind aufzupassen und Haushalt zu machen.