Frage von LadyApplee, 83

Wann ist man aus der EM raus?

Wie ist die Regel? Wie viele Punkte braucht ne Mannschaft um safe drinne zu bleiben bzw. in der Gruppe? Und ist ab heute schon jmd. raus? Kann mir das jmd. erklären?

Antwort
von DerTroll, 33

Es ist weitgehend bei den alten Regeln geblieben, Egal wieviele Punkte man hat, die ersten beiden in der Gruppe kommen weiter. Allerdings spielen ab diesem Jahr mehr Mannschaften als bisher mit. Deshalb gibt es ein System, daß von je drei Drittplazierten der jeweils beste auch noch weiter kommt.

Antwort
von shantiiiii, 52

Also heute und die nächsten Tage sind ja die letztern Gruppenspiele, und die 3 Mannschaften die am Ende der Partien in der Tabelle der Gruppe oben stehen, ziehen ins Achtelfinale ein. Hat bspw. der 3 & 4 Platz in der Tabelle die selbe Anzahl von Punkten so wird der 3 Platz anhand des Torverhältnis bestimmt.
Und da nun die letzten Spiele der Gruppenphase sind, fliegen schon einige heute raus.
Hoffe es war verständlich :)

Antwort
von Fragensammler, 37

Die ersten 2 von jeder Gruppe sind automatisch weiter und 4 von 6 Drittplatzierten kommen auch noch weiter. Alle, die 4. sind, sind draußen. Die Gruppen A-E sind beendet, da kannst du also schauen, wer weiter ist oder wer raus ist. Mit den Drittplatzierten sieht es so aus, dass nur die besten dieser weiterkommen. Das entscheidet sich nach den letzten Gruppenspielen. Ab dem Achtelfinale muss man gewinnen, um weiter zu kommen, da gibt es keine Gruppen mehr.

Antwort
von me2312la, 48

das geht nicht ( oder nur bedingt) nach punkten, sondern nach dem tabellenplatz innerhalb der gruppe... die ersten beiden sind weiter und, das ist neu, auch die besten 3 drittplazierten insgesamt

Antwort
von Radiorocker12, 15

Inzwischen weißt du ja jetzt was ein Team erfüllen muss um weiter zu kommen. Derzeit sollten wenn ich mich nicht irre Rumänien, Russland, Tschechien und die Ukraine draußen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community