Frage von Pfurzmitland, 62

Wann ist mal Schluss mit neuer Technik?

Also Handys, Allgemein die Auflösung von Bildschirmen, die Geschwindigkeit der Prozessoren, der Grafik künftiger Battlefields etc. Ich meine die Mikrotechnologie schreitet immer weiter voran aber ab Punkt x muss doch mal eine endgültige Grenze erreicht sein. Wann kann man also Geräte kaufen im Wissen dass sie noch in 3-4 Jahren dem neuesten Stand der Technik entsprechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanRuRhe, 16

Vielleicht haben sich Fernseher und Smartphone ausentwickelt und es gibt dann noch Tapeten als Display und Farbe als Leuchten. Wer weiß?
"Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden". (Charles H. Duell, Beauftragter, USA Office von Patente - nein, er hatte nicht recht.
Das, was wir demnächst mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen werden, sind selbstfahrende Autos und Lampen, die die zur Uhrzeit passende Farbtemperatur leuchten.
Es bleibt spannend.

Antwort
von mitsch12, 30

Ein Chef von AMD und einer von Nvidia meinte das man höhere Auflösung als 8K nicht braucht. Weil man da schon keine Pixel mehr sieht.  

Antwort
von Streamer, 23

Wenn Grenzen erreicht sind werden neue Technologien entwickelt. Das ist eben der Lauf der Dinge. Displays mit einer höheren Auflösung als das Auge sehen kann braucht man nicht, man wird irgendwann Halbleiterchips nicht mehr kleiner fertigen können, man wird irgendwann an Grenzen der Größe von digitalen Speichern stoßen etc... Trotzdem löst eine Technologie die nächste ab, ob das kleine Innovationen sind oder große, es wird erstmal eine lange Zeit so weiter gehen. Was danach kommt weiß denke ich niemand. 

Antwort
von Giovani93, 11

Nie. Schau doch einfach mal in die Vergangenheit, da gab es auch nie einen Punkt wo man gesagt hat, so jetzt geht es nicht mehr weiter. Es kommt auf die Geräte selbst und auf dein Nutzenverhalten an würde ich sagen. 

Bsp. Elektrische Zahnbürste. Meine ist ca. 4 Jahre alt und tut ihren Dienst. Heute gibt es aber Zahnbürsten, die (vermeintlich) 5x so gut putzen, sich 20.000 Mal mehr rotieren und diesen Schnick-Schnack wie Bluetooth haben. Ob man diese Sachen braucht? Ich zumindest nicht.

Antwort
von MrPresident99, 11

Fortschritt endet nie!!

Es war fast noch gesten als ich das Rad erfand und heute muss ich mich mit Quanten Physik rum schlagen......

Antwort
von MoritzKhn, 26

Die Entwicklung wird wahrscheinlich nicht aufhören. Eher im Gegenteil....

Man sagt sie steigt exponentiell....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community