Frage von einAlien, 479

Wann ist lailatul Qadr 2016?

die 27. nacht in ramadan

und wann ist bayram. Dienstag oder mittwoch?

Antwort
von Kars036, 398

Lailatul qadr ist an einem von den ungeraden Nächten von den letzten 10 tagen( mann weiss es nicht ) und Eid ist am Dienstag

Antwort
von FatihBa, 354

Sehr viele Gelehrte sagen es sei am 27ten.
Bis her konnte ich die Tage draußen sehen (die Sonne soll ohne Sonnenstrahlen aufgehen) also unsere Moschee " feiert" es heufe

Kommentar von FatihBa ,

Nichts Sehen

Kommentar von einAlien ,

Lailatul qadr ist in den ungeraden Zahlen der letzten 10 tage. Glaube nur die Türken haben das aufm 27. festgelegt. genauso wie die türkei den beginn des ramadans berrechnet und die arabischen länder das nach der mondsichtung machen

Kommentar von FatihBa ,

Google bitte nach, ich habe es gehört von vielen auch von nicht Türken.
Es besteht die Wahrscheinlichkeit ja, ab besten ist es die 10 letzte Tage durch zu machen damit man auch die Nacht erwischt.
Wie schon gesagt ich habe bisher die ungeraden Tage also 21,23,25 nachts gebetet etc aber konnte noch nichts mit der Sonne am nächsten Tage sehen.
Wahrscheinlich ist es heute oder am 27ten

Kommentar von FatihBa ,

Und die Türken machen es genau so mit der mondsichtung. Jeden versucht die tage zu berechen aber zu Sicherheit guckt man trotzdem den Mond an.
Wenn man nach Lust und Laune ein Tag früher anfängt obwohl nichts auf der Erde gesichtet würde wäre dieser Tag nur rein verhungern und verdunsten. Genau so wie eine Sünde glaub ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community