Wann ist Kontakt mit Minderjährigen strafbar.

10 Antworten

Ein Annäherungsversuch ist dann strafbar, wenn Dir nachgewiesen werden kann, dass Du bewusst versucht hast, sexuell oder erotisch motivierten Kontakt zu einer Minderjährigen aufzubauen, z. B. eindeutige Fragen gestellt hast, Andeutungen machtest usw. Ein reiner Chat-Kontakt ist sicherlich nicht starfbar.

wenn du sie einmal ,,eine ganz süße,, genannt hast kann das schon gegen dich verwendet werden. Ich hab selber die Erfahrung gemacht dass ein 28 jähriger mich angebaggert hat und mich emotional völlig von ihm abhängig gemacht hat, nur weil er eine Spezielle Technik drauf hatte :( ...Ich habe heute immernoch einenPsychischen Knacks :(

Hallo,

Kontakt schriftlich ohne Andeutung auf irgendwas Sexuelles oder Beziehung ist natürlich nciht Strafbar, solange du nur über Wetter etc schreibst. Aber da du ja eh keine Interesse hast, hat es sich ja eh erledigt. =) Und der kann Dir garnichts, kann ja auch sein, dass Sie dich vom Alter her getäuscht hat oder so. Und du bist ja auf ncihts Sexuelles eingegangen oder.

nein, kann er nicht ! Wenn möglich hebe den Schriftverkehr auf , mehr nicht LG

Über welches Medium habt ihr denn geschrieben (SMS, FB, Mail,...?).

Für mich klingt das entweder nach dummen Kind, daß von Bruder erwischt wurde, oder nach richtig bösem Trickbetrug - mit folgender Erpressung. Falls so etwas noch kommen sollte, solltest du deinerseits zur Polizei gehen.

Strafbar gemacht hast du dich selbst sicher nicht.

Über whatsapp und sie hat mich zuerst kontaktiert.