Frage von MediaFunWorld 04.04.2012

Wann ist Kanzlerwahl in Deutschland ?

  • Hilfreichste Antwort von Parsifal271 04.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die nächste Bundestagswahl ist für September 2013 geplant, und danach wird der Bundestag den Kanzler neu- oder wiederwählen.

    Es sei denn, die Koalition fliegt vorher noch auseinander, aber mit Stand von heute hat Merkel noch anderthalb Jahre bis zur Wahl.

  • Antwort von Velbert2 08.04.2012

    Der Kanzler wird vom Bundestag gewählt, nach jetzigem Stand im September 2012.

  • Antwort von Wolli1960 06.04.2012

    Planmäßig findet im September 2013 die nächste Bundestagswahl statt. Den genauen Tag legt der Bundespräsident fest, es muss ein Sonntag oder ein bundeseinheitlicher Feiertag - einen solchen gibt es aber im September nicht - sein.

  • Antwort von speckwuerfel 04.04.2012

    Wir wählen keinen Kanzler, außer die haben unbemerkt das Grundgesetz geändert.

  • Antwort von Whre0815 04.04.2012

    Du meinst die nächste Bundestagswahl? Die ist wahrscheinlich im September nächsten Jahres.

  • Antwort von Morgrain 04.04.2012

    Tante Google auf Reisen?

    Alternativ und primär an der Hand abzählen, seit wann die Schrunke Merkel wiedergewählt wurde und seit wann Schröder weg ist.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!