Frage von MediaFunWorld,

Wann ist Kanzlerwahl in Deutschland ?

Frage oben !

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parsifal271,

Die nächste Bundestagswahl ist für September 2013 geplant, und danach wird der Bundestag den Kanzler neu- oder wiederwählen.

Es sei denn, die Koalition fliegt vorher noch auseinander, aber mit Stand von heute hat Merkel noch anderthalb Jahre bis zur Wahl.

Antwort
von speckwuerfel,

Wir wählen keinen Kanzler, außer die haben unbemerkt das Grundgesetz geändert.

Antwort
von Whre0815,

Du meinst die nächste Bundestagswahl? Die ist wahrscheinlich im September nächsten Jahres.

Antwort
von Wolli1960,

Planmäßig findet im September 2013 die nächste Bundestagswahl statt. Den genauen Tag legt der Bundespräsident fest, es muss ein Sonntag oder ein bundeseinheitlicher Feiertag - einen solchen gibt es aber im September nicht - sein.

Antwort
von Morgrain,

Tante Google auf Reisen?

Alternativ und primär an der Hand abzählen, seit wann die Schrunke Merkel wiedergewählt wurde und seit wann Schröder weg ist.

Kommentar von Katzevadder ,

Das ist jetzt aber zu viel verlangt

Antwort
von Velbert2,

Der Kanzler wird vom Bundestag gewählt, nach jetzigem Stand im September 2012.