Frage von AlTurki95, 107

Wann ist jetzt das Fest des Fastenbrechens für 2016?

Findet Id al Fitr jetzt morgen oder übermorgen statt?

Antwort
von saidJ, 76

Esselamu alejkum
Die Menschen in den Balkanstaaten und in der Türkei werden morgen nicht mehr Fasten da sie nach berechnungen gehen .
Saudi arabien hat bekannt gegeben das heute der Neumond nicht gesichtet wurde somit ist am Dienstag auch noch zu fasten .

Kommentar von saidJ ,

Ich muss mich korrigierern .
Mir wurde gerade bestätigt das der Neumond in Deutschland bereits heute gesichtet wurde .
Das bedeutet das der Ramadan ab Montag 21:12 zu ende war und der Dienstag bereits Eid ist und es verboten ist zu fasten !

Antwort
von Kars036, 50

Am Mittwoch In Scha'Allah

Der Gesandte Allaahs (sallAllaahu 3aleyhi wa sallam) sagte:

„Beginnt das Fasten wenn ihr den Neumond des Ramadaan seht und beendet das Fasten wenn ihr den Neumond seht; doch wenn der Himmel bewölkt ist und ihr ihn nicht sehen könnt, vervollständigt die Anzahl der Tage auf 30 Tage."

Al Bukhari #1909

Antwort
von RipeClown, 48

Mittwoch. Der Beweis :

Antwort
von Jiroaiell, 53

Laut meiner Kollegin am Dienstag.

Gruß, Tobias

Antwort
von Iliryana, 74

Auf jeden Fall morgen!! Heute haben wir den letzten tag gefastet und morgen ist dann ganz klar das fest des fastenbrechens 🎆 🎆🎉

Kommentar von RipeClown ,

Nein. Sag nicht ganz klar wenn es falsch ist. Man darf nur sagen wenn man zu 100 % sicher ist. Es ist Haram etwas zu sagen obwohl es falsch ist.

Es wurde überliefert, vom Propheten, man solle nach der Mondsichel gehen. Die wurde heute Abend NICHT entdeckt. Somit müssen wir morgen fasten und den Monat Ramadan auf 30 vollenden. Somit ist Mittwoch Fastenbrechfest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community