Frage von Mysticf, 133

Wann ist im Europa-Park wenig los, im April?

Hallo, ich möchte demnächst wieder mal in den Europapark. Ich habe den Öffnungszeiten-Plan angeschaut und nächste sowie übernächste Woche Parkschlusszeiten von 18:00 Uhr, also wird nicht viel los sein. (Das Wochenende natürlich ausgeschlossen)

Ich hätte die Möglichkeit am 25.(Montag) oder 26.(Dienstag) April hinzugehen, das Wetter soll ja auch nicht wirklich was sein und Frankreich sowie Deutschland haben sozusagen alle keine Schulferien mehr. In der Schweiz nur noch ganz wenige Regionen.

Habt ihr Erfahrungen mit zwischen 25 und 30 April? Sind ja auch keine Feiertage.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Europapark & Freizeitpark, 88

Ob Montag oder Dienstag dürfte kaum eine Rolle spielen. Da kannst du gehen, wann es dir lieber ist. Die Ferienzeiten habe ich gerade nicht parat, aber wenn du das schon alles nachgeschaut und auch die Nachbarländer berücksichtigt hast, sollte das ja kein Problem sein.

Außerhalb der Hauptsaison außerhalb der Ferien wochentags bei nicht ganz so schönem Wetter ist im Europa-Park in der Regel nicht viel los. Da hast du dir schon eine gute Zeit rausgesucht. Vielleicht kannst du es noch spontag entscheiden, wenn der Wetterbericht zuverässiger ist (also vielleicht zwei Tage vorher). Jetzt kann man sich darauf ja noch nicht so verlassen.

Und je nachdem, wie du anreisen wirst, kannst du das auch noch in deine Planung miteinbeziehen. Es gibt ja einige Wochen-Pendler, die Montag Morgen und Freitag Abend die Autobahnen und innerdeutschen Flughäfen blockieren. Da würde sich dann Dienstag eher anbieten.

Viel Spaß ;-)

Antwort
von maxm97, 77

Nur als Erfahrung für euch. Ich war dieses Wochenende von Freitag bis Sonntag (22.-24.4.16) im Europa-Park.

Das Wetter war durchschnittlich, Sonne und zwischendurch mal leichter Regen, danach aber wieder Sonne.

Voll war der Park gar nicht und die Wartezeiten lagen alle unter 30 Minuten, gegen Abend sogar bei 0.

Antwort
von butz1510, 85

Am besten gucken, wann weder Ba-Wü noch die Schweiz noch Frankreich Ferien haben und dann unter der Woche hingehen.

Antwort
von Simsi2013, 80

Außerhalb der Ferienzeit und in der Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community