Frage von InkontinenzTV, 101

Wann ist heute der Brexit Entscheid?

Hallo. Ich wollte fragen um wieviel Uhr heute der Brexit Entscheid ist und ob der live ausgestrahlt wird im Fernseher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaterKarlo2016, 48

Guten Tag,

Quelle: http://www.bild.de

Auszug:

Nach bisherigem Stand wird es unmittelbar nach Schließung der Wahllokale weder Prognosen noch Hochrechnungen geben. Experten begründen dies mit dem Fehlen entsprechender Vergleichsdaten. Im Laufe der Nacht werden aber die Ergebnisse aus den einzelnen Wahlbezirken nach und nach bekannt gegeben. Die meisten Resultate dürften zwischen 3.00 und 5.00 Uhr MESZ vorliegen. Sie sollen auf der Website der Wahlkommission veröffentlicht werden. Ein Endergebnis wird am Freitag um die Frühstückszeit erwartet -– wenn es nicht wegen Pannen zu Verzögerungen kommt.

KaterKarlo2016

Kommentar von InkontinenzTV ,

Ok danke.

Antwort
von ThomasNiemt, 36

Geh' auf die Website der BBC:

http://www.bbc.co.uk/news/live/uk-politics-36570120

Nach Schließung der Wahllokale (23 Uhr in D), wird es nach aller Erfahrung rund eine dreiviertel Stunde dauern, bis die ersten Wahlkreisergebnisse berichtet werden. Es gibt im UK keine Hochrechnungen, vielmehr werden die ausgezählten Ergebnisse addiert. Da es wohl knapp werden wird, gibt es das endgültige Ergebnis wohl gegen 2 Uhr britischer Zeit (3 Uhr in D).

Antwort
von soissesPDF, 11

Phönix ab 21.45 Uhr
0:30 Uhr gibts die ersten Ergebnisse, mehrheitlich Bremain, erst später in der Nacht kommen die Brexit-Gebiete...11:00 Uhr morgen früh gibt das amtliche Ergebnis.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 53

Du wirst wohl morgen zum Frühstück das Ergebnis erfahren, es darf ja bis 22.00 Uhr gewählt werden...

Antwort
von Glocd, 52

Nein, das wird nicht im TV ausgestrahlt, da Wahlen eig. nicht ausgestrahlt werden,